Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
mikropolis

von Team Bruker     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.304' E 008° 47.857' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1ED5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kaum jemand mag Mikrocaches - warum also nicht mal die Nanos von Team Bruker suchen?

Mit Liebe ausgesuchte Locations, mit EGNOS akribisch vermessende Koordianten, fantasievolle Cachebehälter die man auch ohne Lupe sieht - falls man sie findet... wir schliessen nicht aus, dass die Augen bei der Suche er-µ-den und die Suche insgesamt etwas µ-sam sein kann.

Der Finalcache ist zur Belohnung auch etwa um den Faktor 10 grösser als die vierte und damit vorletzte Station.

Hinweis: Erdverstecke gibts nicht, also bitte keine Grabungen veranstalten. Moderate Klettereien, die jedes Kind bewältigen kann, kommen vor. Alles was darüber hinaus geht braucht ihr nicht abzusuchen.

Parkplatz: N 47 48.254 E 8 48.038

Bilder

Rechter Waldgeist
Rechter Waldgeist
Linker Waldgeist
Linker Waldgeist
Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Mägdeberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Westlicher Hegau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für mikropolis    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2010 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Hören uns grad zum Abschluss bei nem Bierchen nochmal das tolle Lied an, was uns den ganzen Abend begleitet hat.
Nachdem wir auch einige Probleme an Stage 4 hatten und es nicht gefunden haben, haben wir auf gut Glück Stage 5 gefunden.
Am Final haben wir wie schon öfters an dem Abend gänzlich versagt und mussten doch den Owner anrufen.
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und den netten Kontakt.

Total verwundert hat uns, dass an der Stage 7 zwei Boxen waren. Haben es mit dem Owner geklärt.

Letzendlich haben wir das Final, begleitet von himmlischen Düfte frischen Bärlauchs, gefunden. Haben es uns nicht nehmen lassen, das Final noch ein bisschen besser zu verstecken. Auch wenn der Owner die nächsten Tage eh vorbeischauen wollte.

Der Cache ist jedem zu empfehlen. Ebenso sollte man auch den Bodman Nachtcache machen.
Super ausgetüftelte Rätsel, Stories, Stages und Spassfaktor garantieren beide Caches.

Vielen Dank
Yisimo

P.S.: Alles weiter per Mail

gefunden 07. Oktober 2007 lukulline hat den Geocache gefunden

Nach sehr langem Suchen des Stage 1 wollte ich schon aufgeben. Die Kidis ließen dies aber nicht zu. Also holten wir uns Hilfe bei KF. Bin sicher, dass tatsächlich einige Stage fehlen. Den Finalcache haben wir wiederum leicht gefunden und konnten uns so doch noch über einen Teilerfolg erfreuen. Spaß gemacht hat's allemal.

In: Ministifte

Out: Schlüßelanhänger 

 

 

 

gefunden 06. Mai 2007 Team Sniper hat den Geocache gefunden

Leider fehlten 2 von 4 Wegpunkten.

Doch mit viel Glück trafen wir bei der Suche das Team Bruker (oder besser es traf uns Laughing). Somit konnten wir den Cache doch noch finden.

 

Vielen Dank und viele Grüsse

von Alex und Antje 

gefunden 26. August 2006 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Genarel Shisha hat alles mit seiner super Spürnase klar gemacht! Der Cache wurde dann auch sehr schnell gefunden!

TFTC das K-S-C Team

 In: TB Dream

 Out: Feuerzeug

gefunden 30. Mai 2006 KajakFun hat den Geocache gefunden

Puh...erlöst...
Nach der originellen Stage 1 dachte ich das kann ja noch heiter werden.
So wars dann auch....mikropolisch eben
Es waren mehrere Anläufe nötig weil ich entweder mit Blindheit geschlagen war oder wetterbedingt bei den dicken Regenwolken mein Vista die Sats nicht so recht finden wollte und mich immer in die falschen Ecken gelotst hatte. Bei den großen Efeuflächen sucht man dann stundenlang vergebens.
Der Owner hatte irgendwann Mitleid und hat mir mit Spoilerbildern weitergeholfen. Danke Team Bruker..ich wäre wahrscheinlich immer noch am umgraben und hätte vermutlich die schönen Mauern schon zwangserodiert um jeden Stein einzeln umzudrehen.
Die Suche hat aber trotzdem Spaß gemacht und war eine echte Herausforderung.
Gruß KajakFun