Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Licht am Ende des Tunnels

von Mamomi-1     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 21.134' E 009° 52.239' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Mai 2006
 Gelistet seit: 26. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1EDA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nichts für Weicheier und man sollte unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen. Für die weniger Mutigen führt die "Hexentreppe" zum Ziel.
Im Volksmund wird diese Location auch "Das runde Ei" genannt.
Parken kann man am Straßenrand bei N 51°21.071 - E009°52.086. Aber Achtung!! Diese Straße ist sehr stark befahren.
Mein GPS-Gerät hat eine Genauigkeit von 11 m angezeigt, wegen dem Blätterdach. Aber der Cache ist trotzdem sehr leicht zu finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpuranzr fntg nyyrf - Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hohles Bergei
Hohles Bergei

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Licht am Ende des Tunnels    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2022 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Solche Locations besuche ich gerne und so lief ich auch zwei mal durch den Tunnel, dessen Boden interessanterweise drei verschiedene Gestaltungsarten hat.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Mai 2021, 15:51 HantoHansen hat den Geocache gefunden

Der Tunnel ist super, eine Entdeckungsreise wert! Vielen Dank.
Das Logbuch ist trocken aber voll.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 10. April 2015 Dekthep hat den Geocache gefunden

Hier war ich mit Geocaching.com, jetzt auf OC nachgeloggt. Cool

gefunden 20. Dezember 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Eine letzte grüne Dose ziert in Witzenhausen meine Geocachekarte.....lange wollte ich hier schon her, aber es ergab sich nicht so richtig.....

Heute hatten Marcknopf und ich einen Termin und die Weihnachtslebensmitteleinkaufplanung in Witzenhausen auf dem Radar....
Und vorher wollten wir diese Dose noch besuchen....
Den kleinen "Feld"-Bahnparallelweg kannte ich schon ein Stück aufgrund einer anderen Dose, also nur der Verlängerung folgen....
Sooo, mein GPS sagt, jetzt 20 Meter links, Hmmmm, da geht es in eine Art Schlucht, ebenso mindestens 20 Meter tiefer....
Erstmal noch ein Stcük weiter, bis der Weg endete, sollte DAS die Hexentreppe sein?
Keine Ahnung, ab da mal links in den Wald und auf eine Art Trampelpfad und in Serpentinen immer weiter an den Ort herangeschlichen...
Erst war nichts verdächtiges zu sehen, dann zeigte sich eine Stelle, die passen könnte...
Aha, da war also das eine Ende des Tunnels, zum Glück das Richtige....
Mit etwas künstlichem Licht wurden die Ritzen zu zweit abgesucht und plötzlich wurden wir auch ohne gebückt durch den Tunnel zu müssen fündig....

Ins Logbuch eingetragen und dann gings pustend wieder bergauf....

Danke fürs Zeigen und verstecken dieses Caches....

TFTC

gefunden 24. März 2013 Rhönsucher hat den Geocache gefunden

Heute das Licht des Tunnels erblickt und schnell gefunden. Schöne Location

TFTC