Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Eckentaler Hütte

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.055' E 011° 12.610' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1EF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Wellenbalken des Wappens des Marktes Eckental ist das Symbol für den Eckenbach, der für den neuen Markt namengebend ist. Eine der Stellen, wo der Eckenbach noch am ursprünglichsten ist, liegt in der Nähe der „Eckentaler Hütte“.

Der Stage befindet sich unweit dieser Eckentaler Hütte. Hier erfährt man, wo sich der Final befindet. Dabei muss kein Privat- oder Firmengelände betreten werden!

Vom Stage führt das GPS hinab in die tiefe "Schlucht" des Eckenbach-Tales. Festes Schuhwerk ist bei dieser Unternehmung unbedingt angeraten. Auch sonst ist ein wenig Umsicht in diesem Gelände ratsam.

Wer möchte, kann bei 49° 34.336 E011° 12.579 parken. Von dort ist der Weg am schönsten.

Viel Glück und Erfolg beim Entdecken des Caches wünscht

Team Peilnase


Bilder

Hinweis
Hinweis

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eckentaler Hütte    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 15. Januar 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cube_AJF unterwegs gewesen. Stage 1 war schnell gefunden, obwohl sie definitiv nicht in der Position war wie sie sollte. Hier sollte der Owner mal nach dem rechten sehen!!!
Am Final war eine Horde Cacher mit Mini-Cachern [= Eine Familie ;)], die uns netterweise den Cache rauf brachten.
Ich danke herzlich für den Cache!

gefunden 10. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Ich weiss im Nachhinein gar nicht, warum ich mich an diesen cache nicht schon früher rangetraut habe. Evtl. weil ich mich als "Greenhorn" noch nicht für einen 3/3.5 breit gefühlt hatte.War aber gar nicht so schlimm und gebohrt hat auch keiner... :D Stage war ein Soforttreffer und auf dem Weg zum Final wurde ich aus dem entsprechenden Hint irgendwie zuerst nicht schlau. Dann hats aber klick gemacht. Und so wandelte ich auf Kellemars Spuren instinktiv zum Final. Der hat im übrigen eine sehr schöne Lage (jetzt verstehe ich auch die Terrainwertung). DFDC sagt Flixflox #115

gefunden 20. September 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Heute beim dritten Anlauf hat's endlich geklappt. Durch die beiden Logs nach unserem DNF dann doch sehr schnell gefunden.
Laut unserem GPSr (SiRF Star III Chip) etwa 32m OFF.
Aber wenn man alles sofort und ohne Suche finden würde, wär's ja auch langweilig ...
TFTC
16:00 Uhr / no trade
Danke und Gruß bruco1

  Neue Koordinaten:  N 49° 34.055' E 011° 12.610', verlegt um 8 Meter

Hinweis 23. Dezember 2007 Team Peilnase hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an Tweek87 für die Information. Endlich konnten wir damit die seit langem vagabundierende Stage einfangen. Die eigentliche Stage ist tatsächlich verschwunden. Wir haben deshalb beschlossen eine neue zu verlegen. Diese befindet sich an den leicht veränderten Koordinaten 49° 34.055 E 011° 12.610. Viel Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase.

gefunden 01. November 2007 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Heute bin ich bei Morgennebel aufgebrochen um die Eckentaler Hütte zu beenden.
Durch den kräftigen Hochnebel waren die GPS Daten etwas daneben, trotzdem konnte ich den Stage relativ schnell finden. Hier gleich mal alle zwei Dosen.
Ich konnte auch einen netten Urgeocacher beobachten, der hier in diesem Hang sicher ab und zu Grabungen durchführt und somit der eine oder andere Stageinhalt ins Rollen kommt.
Am Final habe ich dann doch gute 1,5 Stunden rumgesucht, zumal es da ja nur von potentiellen Versteckmöglichkeiten nur so wimmelt. Gut, dass man dann die Grabehände schön im kalten Wasser säubern kann.

Schöner Cache und sehr schöne Gegend.

Out: Parfümprobe
In: Schlüsselanhänger
Gokhlayeh