Wegpunkt-Suche: 
 
Im Kühlen Grunde

 Murmelnder Bach, moosige Steine, rauschende Blätter

von Lindwurm     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 15.878' E 009° 31.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Juni 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1EF5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
464 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kann man am besten bei
N 52 16.100
E 9 31.521

Von dort kommt man schnell zu den oben angegebenen Koordinaten (Rätsel-Station).

Es ist nur ein Rätsel zu lösen:
Im welchem Jahr (=A), in welchem Monat (=B) und an welchem Tag (=C) wurde T. verwundet und starb 2 Tage darauf?
(Nach diesem Herrn ist auch der Platz benannt!)


Den Cache findest Du bei:
N 52 (A-199)/100 + 0.005
E 9 (B+C) + 2*(B+C)/100 + 0.01

Dort findest Du eine Plastikdose mit folgendem Inhalt: Fee, Buch der Ruhe, Feuerwehrfigur, Bleistift, Mini-Locher und Mini-Stempel.

Beim Einrichten des Caches war das Signal nicht besonders gut. Deshalb stehen auf der Dose auch andere Koordinaten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unyoirefpuhrggrgre Fgrvaobtra nz Obqra orv Sheg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Kühlen Grunde    gefunden 31x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 12. Januar 2017, 00:44 bulldozer1977 hat den Geocache gefunden

Danke für das legen. Heute gefunden und alles noch in Ordnung. Tftc

gefunden 26. August 2014, 16:51 3004luna hat den Geocache gefunden

Heute war unsere Premiere ! Zum ersten mal Caching ! Wir hatten viel Spass dabei !Lachend

Wir haben es gefunden ! Nach ein wenig ratespaß ! Gruss 3004luna !

gefunden 19. April 2014, 12:55 DeisterWichtel hat den Geocache gefunden

Ganz schön matschig wars hier heute. Lachend

Der Juniorcacher hat aber gut durchgehalten. Zur Belohnung gab es nach kurzer Suche dann ja auch den Eintrag ins Logbuch.

 

DfdC

gefunden 28. März 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Hier haben wir weiter die "kühnen" Pfade des Owners betreten.

Mal abgesehen von den (beeindruckend tiefen) Kuhlen der Wildschweine, war dieser Ort einfach bezaubernd.
Sobald die Zeit der Jungtiere vorbei ist, besuchen wir diesen Ort auf jeden Fall nochmal.

Definitiv eine Dose von der Art: Hier wären wir ohne das Cachen nicht hergekommen!
DANKE, fürs Legen und Pflegen

gefunden 07. August 2013 D-Buddi hat den Geocache gefunden

die Berechnung irritierte uns doch sehr, so rechneten wir diverse Male nach. Aber scheinbar haben wir ja richtig gerechnet denn wir konnten den Final finden, schöner abgelegener Ort! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg