Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kleine Wanderung

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.088' E 010° 58.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 28. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. Mai 2006
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1EF9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleine Wanderung

Ihr solltet ca. 2h einplanen!
Es erwartet euch eine abwechslungsreiche Landschaft.
Mit dem Mountenbike kann man die Strecke auch angehen.
Einen Kinderwagen würde ich nicht empfehlen.

Die obigen Koordinaten sind der Parkplatz an dem ihr parken müßt!
Wie heißt der Parkplatz doch gleich?
Die Anzahl der Buchstaben sei =A.

Wenn ihr jetzt (A-6)(A-2)(A-6) Meter in Richtung (A-6)(A-5)(A-2)° lauft
findet ihr das "Bauwerk" einer Thüringer Behörde.
Entgegen der landläufigen Meinung gibt es auch sehr bescheidene Bauwerke Thüringer Behörden.
Für den Fall das Ihr der Behörde einen Brief schreiben wollt, hat selbige ihre Anschrift hinterlassen.
Wichtig ist das Postfach welches =B ist.

Den nächsten Rastplatz findet ihr bei N 50° 39.(B-679) E 10° 57.(B-239)
An diesem Platz könnt ihr erst einmal eine Pause einlegen.
Wieviel Bretter =C sorgen für eure Erholung?

Die Anzahl der Bretter führt euch weiter zu N 50° 38.(6+C)(7+C)(9-C) E 10° 58.(2-C)0C
Dort findet ihr die "Hausnummer" =D eines Baumes.

Bei N 50° 38.(414+D) E 10° 57.(281+D) haben nette Leute ein Geländer gebaut,
um euch vor dem Sturz zu schützen.
Die Anzahl der Pfähle sei =E

Nach dieser Wanderung müßt ihr nur noch den Cache heben.
Diesen findet ihr bei 50° (C+1)(A+1).(10-C)(E-7)0 E 10° (7-C)A.(A-7)(C+1)(A-2)

Erstinhalt:
PS/2 Maus
USB Druckerkabel
Schlüsselband
Neue Knopfzelle
Erstfinderurkunde! Logbuch, Stift, Kuli (Bitte nicht entnehmen!)

für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Wanderung von 4 km Länge Wanderung von 4 km Länge    Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände    nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet   
Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Mountainbike besonders geeignet Mountainbike besonders geeignet   
Geocache Forum Thüringen
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Wanderung    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 05. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 11. April 2010 tetley032 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache existiert nicht mehr!

Hinweis 25. Oktober 2008 Cache Stromer hat eine Bemerkung geschrieben

Den Startpunkt schnell gefunden. Dann das Rätsel gelöst und mit dem Fahrrad zielsicher dorthin geradelt. Außer Hundekot und verfaulte Baumstämmchen nichts gefunden. Das ganze noch mehrmals versucht. Gleiche Stelle wieder erreicht. Dieser Cache wird nicht mehr zu loggen sein. Werde den Besitzer darüber informieren und ggf. um Hilfe bitten.

gefunden 30. August 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Vor einer Weile hatte ich mit dieser Wanderung angefangen. An Station 3 wurde ich von einem Gewitterschauer überrascht und musste mich notgedrungen auf das Privatgelände begeben um mich doch unterstellen zu können. Der weitere Weg war dann nicht mehr so schön, da das hohe Gras triefnass und auch der Boden ordentlich durchgeweicht waren. Leider schlug ich Richtung Station 5 den falschen Weg ein, sodass ich durch den Wald hätte laufen müssen und danach war mir an dem Tag nicht, also erstmal Abbruch.
Da nur noch eine Zahl fehlte, fuhr ich heute mit dem Rad direkt Richtung Final und suchte dort großräumig. Nach einer Weile konnte ich dann zugreifen. Hinterher bin ich dann nochmal zu Station 5 geradelt und habe die herrliche Aussicht an dieser Stelle genossen.

An Station 3 war ich nicht sicher, welche Bretter nun gemeint waren und an Station 4 gibt es tatsächlich 2 Hausnummern, wobei sich die jeweils resultierenden Koordinaten nicht sonderlich unterscheiden. Ansonsten war es schon eine ausgedehnte Wanderung in einem für mich bisher unbekannten Gebiet.

viele Grüße
Seve

gefunden 05. August 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Heute nun den Cache, den ich schon vor einiger Zeit angefangen hatte endlich fertig bekommen. Mit dem Fahrrad(wie schon berichtet wurde) mittendrin wieder eingestiegen und gut durchgekommen. Zum Glück liegen hier keine Bäume mehr über dem Weg.
Danke für den Cache sagt uhrks