Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Auf der Jagd

 Nachtmulti über 3 Stages durch den Wald

von gagaa     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.223' E 007° 50.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Mai 2006
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 25. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1F04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt Ihr Euer Jägermobil bei N 47° 58.345' E 007° 50.575'.


Nehmt Eure Flinte und Euren Jagdhund und folgt dem Weg hinter dem
Schlagbaum bis zur Thuja-Hütte. Von dort aus, nutzt die Furt um
den "reissenden Fluss" zu überqueren.

Dahinter findet Ihr im nächtlichen Schein die ersten
Zeichen des Damwilds mit seinen weiss leuchtenden Augen.
Jedoch gibt es hier in diesem Wald weitaus gefährlichere Tiere. Die Wildsau
mit Ihren roten Augen zum Beispiel.

Während Damwild immer paarweise an wichtigen Punkten
den Weg überwachen, hält sich die Wildsau gerne in der
Nähe ganz besonderer Wegpunkte auf und bewacht Ihre Ferkel.
Dabei entfernt sie sich nie mehr als 5m von ihren Ferkeln.

Um bei der Wildsau weiterzukommen, muss der Jägersmann sie
austricksen um an Ihre winzigen, gar mikrokleinen, Jungen
zu kommen. Diese zeigen dann auf rätselhafte Weise den weiteren Weg.

Weidmannsheil!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brombergkopf, Lorettoberg, Schlierberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Jagd    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 25. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 19. Juli 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

So, jetzt reihe ich mich auch mal in die Reihe der Cacher ein, die diesen Cache mehrmals relativ erfolglos gesucht (maches gefunden, manches nicht...) und sich letztendlich (mit ein paar Schubsern) doch noch im Logbuch eintragen konnten. Ich hoffe, dass es hier irgendwann wieder eine vollständige Runde gibt...

Danke
Flopp

gefunden 02. Juli 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Oh Mann, das war was...der Cache ist definitv der "Nicht-Mystery-Cache", der mich am längsten beschäftigt hat. Einige Nächte verbrachten wir im Wald, überall erkundigten wir uns nach Tips...nichts hat gefruchtet. Irgendwann hatten wir dann ein Zielgebiet, wurden aber nicht fündig. Aufgeschreckt durch den Log von billyxx haben wir uns dann mal erkundigt, ob wir überhaupt im richtigen Wald suchen [:)]
Das wurde bestätigt, und heute? Tja, heute stolperten wir dann quasi über die Kiste [:)]
Schade, daß der Cache nicht mehr gewartet wird...eigentlich ist es eine tolle Idee!
TFTC!
#833

nicht gefunden 14. März 2008 Flopp hat den Geocache nicht gefunden

Schon aus einiger Entfernung zur Startposition sahen wird das Restglühen eines Lagerfeuers und ab 30 m hörten wir ein beängstigendes, agressives Knurren eines (wahrscheinlich) schlechtgelaunten Hundes. Scheinbar hat sich jemand in der Hütte häuslich niedergelassen. Wir mussten die Jagd deshalb unverrichteter Dinge sofort abblasen [:(]

- Flopp

gefunden 29. September 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Nachdem Cxx und ich das letzte Mal an der vorletzten Stage wegen einer Wildschweinjagd abbrechen mussten, konnten wir diesen Cache heute Nacht endlich abschließen. Die vorletzte Stage war dieses Mal dank ungestörter Suche schnell gefunden und auch das Final konnte sich anschließend nicht lange vor uns verstecken.

in: Carbug

TFTC, Gecko_jm