Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bergab

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.512' E 006° 59.337' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2004
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1F09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bergab


Ein kleiner Multi mit wenig Kilometern aber viel Bergab.

Ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.
Aber nicht zu früh freuen, wie das bei Berg und Tal nun mal ist, wo es Bergab geht da geht es natürlich auch Bergauf. Deshalb geht es natürlich erst einmal etwas Bergauf, aber versprochen, dann geht es nur noch Bergab.

Start ist bei N 50° 30.512, E 006° 59.337

Hier kannst Du auch parken.


Aufgabe 1 :

Gehe zu N 50° 30.404, E 006° 59.411

Dort kannst Du eine kleine Pause einlegen und die schöne Aussicht genießen. Dort findest Du auch ein Hinweisschild an einem Baum.

Ordne der Anzahl der vorkommenden "W" den Buchstaben A zu.

Ordne der Anzahl der vorkommenden "t" den Buchstaben B zu.

Ordne der Anzahl der Buchstaben des dritten Wortes den Buchstaben C zu.

Ordne der Anzahl der Buchstaben des fünften Wortes den Buchstaben D zu.


Aufgabe 2 :

Gehe zu N 50° 30.BAD, E 006° 59.CAA

Dort kannst Du Dich jetzt richtig erholen und die wunderbare Aussicht genießen. Du findest dort auch ein Schild des Eifelvereins.

Ordne der Anzahl der vorkommenden "y" den Buchstaben E zu.

Ordne der Kilometerangabe von "Hohe Acht" die Buchstaben FG,H zu.

K = F - A - C


Aufgabe 3 :

Gehe zu N 50° 30.GHG, E 006° 59.BKF

Dort findest Du ein Hinweisschild.

Ordne der Anzahl aller Buchstaben die Buchstaben LM zu.

P = H + L

Q = P - F


Aufgabe 4 :

Gehe zu N 50° 30.MCP, E 006° 59.EQF

Dort kannst Du die Cachebox finden.


Den Bleistift, Spitzer und das LogBuch bitte in der Box lassen, Danke. Den Deckel bitte wieder besonders sorgfältig und dicht verschließen und die Box wieder an der gleichen Stelle gut verstecken.

Viel Glück und Spaß wünscht
Richard


Click To Rate This Cache

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergab    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 10. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 06. November 2011 EMA Ltd. hat den Geocache nicht gefunden

Das Schild an Station 3 war nicht (mehr) vorhanen, daher konnten wir den Cache nicht finden. Der cache sollte entweder gestrichen oder wieder "auf Vordermann" gebracht werden. So ist das sehr ärgerlich!!!

gefunden 07. August 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute hab ich zusammen mit Geotuppi zu Ende gebracht, was wir vor ner Weile angefangen haben. Danke an den Owner für das Übermitteln des Fotos vom fehlenden Schild an Station 3. Witzigerweise haben wir auf gut Glück beim letzten mal ganze 20 Meter vom richtigen Final entfernt noch gesucht, da hätten wir ja damals schon fast das Final doch noch direkt entdeckt. Vielleicht können ja die 2 fehlenden Stationen durch neue Fragen ersetzt werden, wäre doch schade um die schöne Runde und das Döschen.

Log: 18:50

(GC#1412 Gesamt#1427 OC#384)


PS: Im Logbuch waren wir leider irgendwie noch beim 6.8. - wir waren aber heute dort. Sorry.

gefunden 23. August 2009 HanSolo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Leider hatten wir einen wichtigen Hinweis darauf, dass eine Station zerstört ist und man sich etwas vorher ausdrucken sollte, übersehen. Wir hatten schon abgebrochen, als wir auf dem Rückweg einem anderen Geocacher, Ovali, begegnet sind. Gemeinsam haben wir dannn den Cahche doch noch gefunden.

 

 

gefunden 10. August 2009 djally hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Tour.

War unser erster, aber bestimmt nicht letzter Cache. Könnte ne Sucht werden!

Grüße aus Neuss vom Team Djally.

 in: Pflaster und Frischetücher