Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eiernest

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.063' E 007° 11.312' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Dezember 2002
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1F0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch. Bei feuchter Witterung könnten die Wege etwas rutschig sein.


Als erstes musst Du eine 35mm Filmdose bei oben angegebener Koordinate finden.
Um dort hin zu kommen solltest Du nicht von N 50° 35.014 E 007° 11.535 starten da hier ein Privatbesitz grossräumig den Weg versperrt. Besser geht’s von N 50° 34.922 E 007° 10.300.

In der Filmdose findest Du einen Zettel mit den Cachekoordinaten. Den Zettel bitte wieder in die Filmdose legen und wieder an gleicher Stelle verstecken.

In der Cachebox findest Du ca. 50 Überraschungseier mit Inhalt (allerdings ohne Schokolade versteht sich; siehe Bild1).

Nimm dir etwas heraus und lege wieder etwas hinein, nur das LogBuch, den Bleistift, Spitzer und Radierer bitte in der Box lassen.
Es können auch andere Dinge wie nur Ü-Eier getauscht werden.

Viel Spaß dabei.



Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Svyzqbfr orsvaqrg fvpu va rvarz Ybpu vz Orgba (fvrur Ovyq2) . Qra Pnpur svaqrfg Qh hagre rvare orzbbfgra Orgbacynggr haq Ynho.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eiernest    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 02. November 2007 Malamute hat eine Bemerkung geschrieben

Tja der scheint wohl auch weg zu sein, Sorry für alle die vergebens dort waren? Da muß ich erst mal am Wochenende nachsehen gehen.

Gruß
Richard

nicht gefunden 02. November 2007 tragbuzi hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind gestern losgezogen um den Feiertag sinnvoll zu nutzen.

Parkplatz und der Mikro waren schnell gefunden und es war ein schöner Marsch bis dahin, dann sofort zum Cache. An den Koordinaten angekommen haben wir über eine Stunde gesucht, jeden Stein umgedreht und in jedes Loch geguckt.

Und nichts gefunden. Sind dann klatsch nass wieder nach hauseCry

Habe mich gerade hingesetzt um zu loggen, dabei bei Geocaching.com vorbei geschaut, denn hier ist der Cache auch gepostet. Und da habe ich erfahren,das der Cache seit Mitte Oktober gesperrt ist.Yell

Ich würde mir von dem Cache Owner wünschen, wenn er seinen Cache schon auf drei Seiten postet, das er Änderungen (gerade Sperrungen oder Diebstähle durch Muggel) auch auf allen drei Seiten loggt und nicht nur auf seiner "Lieblingsseite".

Ansonsten ist es besser, wenn der Cache nur auf einer Seite veröffentlicht wird. 

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn der Cache wieder aufgebaut wird, es ist eine echt schöne Gegend hier!

Steffi und Mü

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. Juli 2007 Lagoon hat den Geocache gefunden

Alles gefunden.... Vielen Dank für den Cach

Wir haben nichts getauscht.

Lagoon u. Andi

gefunden 20. Mai 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Puh, dieser Cache hat´s in sich!

Beim ersten Versuch (aus Richtung Rhein/B9) ging mir doch die Zeit aus. Nun - wie geraten - den richtigen Startpunkt gewählt. Den Mikro lange gesucht, doch dann ging es relativ rasch.

Schöner Cahe mit Natur pur!

TFTC Luna500            in: Flaschenöffner out: ./.

 

gefunden 01. Mai 2007 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Weil uns der "Stucksberg" so gut gefallen hat, am Maifeiertag noch das Eiernest gesucht und gefunden. Geheimnisvolle Relikte sowohl am Mikro- als auch am Cacheort. Was das wohl mal war? Hat das vielleicht etwas mit Kupfergewinnung zu tun, wie in Topo-Karten vermerkt? War jedenfalls sehr spannend und ohne Geocaching wären wir wohl in diese Gegend nie gekommen.

Vielen Dank für den gelungenen Cache.

in: BOB, der Baumeister-Kopfhörer, Automodell

out:Ü-Ei, Hund