Wegpunkt-Suche: 
 
Neuenahrer Turm

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 31.862' E 007° 08.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2002
 Gelistet seit: 29. Mai 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1F13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

61 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
1 Ignorierer
320 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


Es gibt 2 gute Startpunkte bei welchen man auch sehrgut parken kann.
Die Leistungsstarken sollten bei N 50° 32.205 / E 007° 07.813 starten. (siehe Bild1)
Die Bequemeren können auch bei der Paradieswiese N 50° 31.838 / E 007° 07.997 parken.
Hier befindet sich auch ein großer Spielplatz , Feuerstelle und Schutzhütte, also ideal für ein Picknick nach der Cachesuche. Ebenfalls beginnen hier ein sehr interessanter Naturlehrpfad und für die ganz Sportlichen noch ein Waldsportpfad.

Aufgabe 1:
Gehe zu N 50° 31.862 / E 007° 08.298

Aufgabe 2:
Steige den Turm ganz hinauf bis zur obersten Aussichtsplattform und genieße den herrlichen Rundumblick. (siehe Bild2)
Auf der Mauer der Aussichtsplattform findest Du viele kleine Hinweisschilder.( siehe Bild3)
4 davon solltest Du dir genauer ansehen und zwar diese in denen folgende Wortteile
vorkommen: „burg“, "brück“, „Peter“ und „bach“.

Auf diesen Hinweisschildern findest Du mehrere Ziffern, ordne den Ziffern bestimmte Buchstaben zu und zwar wie folgt:
beim Hinweisschild „burg“ ist die 3. Ziffer = A, 4. Ziffer = B,
beim Hinweisschild „brück“ ist die 1. Ziffer = C, 3. Ziffer = E, 4. Ziffer = J
beim Hinweisschild „Peter“ ist die 2. Ziffer = G, 4. Ziffer = D
beim Hinweisschild „bach“ ist die 1. Ziffer = H, 3. Ziffer = I, 4. Ziffer = F.

Aufgabe 3:
Cache bei N 50° AB.CDE / E 007° FG.HIJ

Cacheinhalt siehe Bild5.(So werden ihn die Meisten sehen wenn sie ihn finden. icon_smile.gif)
Das Logbuch, den Stift, den Spitzer und den Radiergummi bitte im Cache lassen!
Den Cache bitte wieder genauso verstecken wie Du ihn gefunden hast.


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvare Sryfjnaq yvrtg re hagre Ynho haq Fgrvara, rvtragyvpu rvasnpu, fbyygr zna zrvara! Jraa rf qbpu mh fpujvrevt vfg qnaa fpunhr nhs Ovyq ivre, ivryyrvpug uvysg qnf Qve?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Der Parkplatz für alle Leistungsstarken!
Bild1 Der Parkplatz für alle Leistungsstarken!
Bild2 In der Ferne ein anderer Cache!
Bild2 In der Ferne ein anderer Cache!
Bild3 Ein Hinweisschild von Vielen.
Bild3 Ein Hinweisschild von Vielen.
Bild4 Nur wenn Du Hilfe brauchst.
Bild4 Nur wenn Du Hilfe brauchst.
Bild5 Cacheinhalt(So werden ihn wohl die meisten sehen wenn sie ihn finden)
Bild5 Cacheinhalt(So werden ihn wohl die meisten sehen wenn sie ihn finden)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuenahrer Turm    gefunden 61x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. August 2015, 16:13 Max3Sat hat den Geocache gefunden

Von Bad Neuenahr aus hochgewandert, bin kaum einem Menschen begegnet.

Habe die klare Sicht auf dem Turm genossen, sogar die Heimat konnte ich in der Ferne erkennen ;-)

Da ich das exakter arbeitende GPS-Gerät nicht dabei hatte, sprangen die Koordinaten am Final total hin und her,  die Dose hätte ich fast nicht gefunden.

Das Logbuch ist ein wenig klamm, habe versucht, die Tüte wieder möglichst dicht zu schließen.

In: Schlüsselanhänger

Out: -

Vielen Dank!

gefunden 07. Juni 2015, 21:12 derthomas86 hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter und toller Aussicht von Turm sind wir dann am Final angekommen. Gefühlte 10x dran vorbeigelaufen, bevor ich mein erstes cache gefunden habe. :-)
Auf der Suche nach neuen Caches

gefunden 19. April 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Es war zwar mehr als optimistisch, einen Cache anzugehen, der derart lange nicht mehr gehoben worden ist, aber als mich mein Weg zum Turm führte, konnte ich bei einem Werk dieses Owners und aus diesem Zeitalter beim besten Willen nicht widerstehen.

Die Aussicht von Turm war grandios, wenn die Höhe meiner traditionellen Höhenangst auch einiges abverlangte. Die tolle Gegend präsentierte sich im besten Spätnachmittagslicht und selbst der Kölner Dom war leicht dunstverhangen am Horizont zu erkennen.
Die Informationen waren ohne Probleme zu beschaffen und nachdem ich die Aussicht gebührend bewundert hatte, begab ich mich viele Stufen abwärts, wo ich die notwendigen Berechnungen vornahm. Die Koordinaten sahen plausibel aus und als ich mich dem finalen Versteck näherte, erinnerte ich mich, dass ich schon beim Anmarsch diese Location als cachewürdig eingestuft hatte.

Auf den letzten Metern zum Cache verließ mich die Akkupower im Gerät, so dass ich die Suche frei Schnauze in Angriff nahm und diese gestaltete sich problemlos, flott und erfolgreich. Bald hatte ich die verschlammte Dose in der Hand, die ich erst einmal bestmöglich trocken legen musste, weil der Behälter ein Loch hat, durch das Wasser eingedrungen war. Das Logbuch erfreute sich aber guter Gesundheit und erfreut erweckte ich mit meiner Signatur den Cache wieder zum Leben.

Das war mal wieder ein richtig schöner Minimulti mit Locationanspruch und der tolle Blick vom Turm war den kleinen Anmarsch mehr als wert.

Vielen Dank für diesen schönen Cache, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
freundlicher Wegweiserfreundlicher Wegweiser
FuchsFuchs
AdlerAdler
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2
Aussicht 3Aussicht 3
CacheboxCachebox

nicht gefunden 03. November 2013, 16:00 sting263 hat den Geocache nicht gefunden

Toller Cache, auch super mit Kindern.

Leider haben wir den 5. Cache nicht gefunden. Trotzdem super.

Danke!Lachend

gefunden 14. Mai 2013 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute, vor dem Ahrweiler Event, habe wir noch eine schöne Wanderung unternommen und dabei auch diesen Cache gefunden.

CADS11 sagt danke für den Cache.