Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die weiße Frau

 Glaubst Du Legenden? Fürchtest Du Dich in düsteren Nächten? Dann suche diesen Cache nur am Tage!

von eccchen     Deutschland > Thüringen > Gotha

N 50° 53.731' E 010° 33.102' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2006
 Gelistet seit: 30. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1F21

55 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
589 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

In einer stürmischen Novembernacht des Jahres 1588 verhallen dumpfe Schreie einer Frau in den Mauern des Turmes.
Die Sinne von Anna scheinen zu schwinden: “NEIN! IHR KÖNNT MICH DOCH NICHT LEBENDIG EINMAUERN!...“
Unaufhörlich beenden die Handwerker ihr grausames Werk, mit dem letzten Stein verlischt das Licht für immer in Annas Leben. Ihre letzten Gedanken waren: “Man wird mich und meine Habseligkeiten eines Tages finden!“

Seither wird nachts hin und wieder eine Frau in weißen Gewändern mit einem Licht in der Hand auf Schloss Tenneberg gesichtet. Oft ist ihre Erscheinung mit Rufen der Käuzchen und winseln von Hunden verbunden.
Wenn Du Geocacher Mut hast, dann mach Dich auf die Suche nach ihren Habseligkeiten, meide jedoch die Vollmondnächte!!

Bist Du an meiner Geschichte interessiert, besuche mich im Schlossmuseum!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf xhcsrear Ebue hajrvg qrf Nobegrexref nz Fpuybff va abreqyvpur Evpughat jrvfg Qve qra Jrt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die weiße Frau
Die weiße Frau

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die weiße Frau    gefunden 55x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 18. März 2016 minilancelot hat den Geocache gefunden

Abends bin ich noch mit meinem Gastmuggel nochmal spazieren gegangen und da ging es dann noch dem Berg hoch zum Schlösschen. Wir gesuchten die "weiße Frau" und taten uns erstmal schwer. Der Hint gab dann etwas mehr Klarheit und dann suchten wir auch an der richtigen Stelle...

TFTC
minilancelot

gefunden 20. Dezember 2015, 16:00 Team Lea hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden, gefreutLachend, aber irgendwie sprangen die Zielkoordinaten am GPS-Gerät hin und her (habs nicht alleine gesehn). Schätze, die weiße Frau wollt uns etwas neckenZwinkernd

gefunden 12. Oktober 2015, 17:00 MuSi hat den Geocache gefunden

Im Urlaub in Waltershausen sind wir auch zum Schloß gewandert. Leider war heute das Schloß geschlossen, trotzdem konnten wir den Cache bergen.  Eine schöne Tour an diesem Herbsttag. Danke an den Owner.

gefunden 29. Mai 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Das Schloss liegt idyllisch und der Spaziergang rundherum war nett. Das zu suchende Plätzchen lag etwas abseits, aber die Beschreibung half. DfdC!

nicht gefunden 04. August 2014, 19:30 Kamombär hat den Geocache nicht gefunden

leider vom gewitter überrascht. bei meinem ersten cachingversuch^^ mist