Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Die weiße Frau

Glaubst Du Legenden? Fürchtest Du Dich in düsteren Nächten? Dann suche diesen Cache nur am Tage!

di eccchen     Germania > Thüringen > Gotha

N 50° 53.731' E 010° 33.102' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. maggio 2006
 Pubblicata dal: 30. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1F21

67 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
735 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In einer stürmischen Novembernacht des Jahres 1588 verhallen dumpfe Schreie einer Frau in den Mauern des Turmes.
Die Sinne von Anna scheinen zu schwinden: “NEIN! IHR KÖNNT MICH DOCH NICHT LEBENDIG EINMAUERN!...“
Unaufhörlich beenden die Handwerker ihr grausames Werk, mit dem letzten Stein verlischt das Licht für immer in Annas Leben. Ihre letzten Gedanken waren: “Man wird mich und meine Habseligkeiten eines Tages finden!“

Seither wird nachts hin und wieder eine Frau in weißen Gewändern mit einem Licht in der Hand auf Schloss Tenneberg gesichtet. Oft ist ihre Erscheinung mit Rufen der Käuzchen und winseln von Hunden verbunden.
Wenn Du Geocacher Mut hast, dann mach Dich auf die Suche nach ihren Habseligkeiten, meide jedoch die Vollmondnächte!!

Bist Du an meiner Geschichte interessiert, besuche mich im Schlossmuseum!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qnf xhcsrear Ebue hajrvg qrf Nobegrexref nz Fpuybff va abreqyvpur Evpughat jrvfg Qve qra Jrt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Die weiße Frau
Die weiße Frau

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Thüringer Wald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die weiße Frau    trovata 67x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 20. maggio 2023 Reinnaste ha trovato la geocache

trovata 16. febbraio 2023, 12:15 Ulli.p ha trovato la geocache

Heute beim Besuch von Schloß Tenneberg schnell entdeckt.
DfdC sagt ulli.p

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. dicembre 2022 fraggle_DE ha trovato la geocache

Einen Tradi habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, weswegen es eine ganze Weile gedauert hat, bis wir alle Informationen erfolgreich verknüpft hatten und die richtige Stelle entdecken konnten.

Vielen Dank für diesen Tradi!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. febbraio 2021 sofa333 ha trovato la geocache

Das Schloss war leider geschlossen. Das machte es leichter den Cache muggelfrei zu loggen.

TFTC und viele Grüße aus Sachsen sagt Team Sofa333.

#1015 GC#996 OC#40

trovata 16. settembre 2020 Lahabana_ ha trovato la geocache

Der weißen Frau bin ich nicht begegnet, aber die Dose habe ich gefunden und meinen Eintrag ins Logbuch gekritzelt.

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.