Wegpunkt-Suche: 
 

Schildberger STEIN

Eine Suche von STEIN zu STEIN ...

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 26.124' E 012° 53.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1F29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bei der Lösung dieses Cache-Rätsels geht es um den STEIN. Als Ausgangspunkt empfehle ich die Info-Tafeln am STEINbruch. Hier können auch Motorfahrzeuge abgestellt, Fahrräder abgeladen oder Wanderschuhe angezogen werden.

Voh hier aus begib dich zu dem GrenzSTEIN und schau auf die Tafel. Notiere die Jahreszahl der Grenzfestlegung als ABCD. Weiter geht es nun zu dem höchsten Punkt in der Umgebung. Dieser Punkt wird beherrscht durch ein Bauwerk aus STEIN. Daneben und fast unscheinbar findest du eine in STEIN gehauene Markierung (siehe Bild). Von diesem Punkt aus sind es nur noch 313 Meter bis zum Cache-Versteck. Dieses liegt in unmittelbarer Nähe eines auffälligen STEINes.

An dem Bauwerk informiert eine Tafel über dessen Baujahr. Diese Zahl sei EFGH. Die Koordinaten des Versteckes ermittle nun bitte nach der Formel:

N 51° (A+C) (H), (G) (A-E) (C+G)?                  E 012°  (D-G) (F-H), (G-E) (B-H) (H)?

Dort liegt die Tupperdose ? natürlich ? unter einem STEIN.

Beachte bitte das Spoilerbild ? um sinnloses Herumwühlen zu vermeiden.

 

"http://www.lageocaching.com/" target= "_blank">



    Prefix Lookup Name Coordinate
  S1 FINAL Versteck (Final Location) ???
Note: Hier ist der Cache versteckt.
  S2 INFO Ausgangspunkt (empfohlen) (Parking Area) N 51° 26.124 E 012° 53.879
Note: Hier kann man die Suche beginnen. Der Platz bietet sich als Start/Endpunkt für einen schönen Rundgang an.
  S3 GRENZ Grenzstein (Stages of a Multicache) N 51° 26.234 E 012° 53.494
Note: Ein Grenzstein mit Info-Tafel
  S4 MARK Markierung (Stages of a Multicache) ???
Note: Eine wichtige Markierung neben dem Bauwerk.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tyrvpu arora rvare xyrvara Rvpur, vz Fpuhgm rvarf Fgrvaf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Grenzstein
Grenzstein
Markierung
Markierung
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schildberger STEIN    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2022, 12:50 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Auf den Tag feiert dieser Multi heute nun schon sein 16- jähriges Bestehen. Wir freuen uns immer wieder über solche Oldies, wenn wir sie auf der Karte entdecken.
Dieser Cache hier ist noch super in Schuss und ließ sich problemlos bewältigen.
Am Ende fanden wir das interessante Gebiet samt Dose.
Ein wirklich schöner Ort, den wir ohne diesen Multi wohl nie zu Gesicht bekommen hätten.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden Empfohlen 14. Mai 2022, 07:09 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Mit Schnine1801 und den Fellnasen stattete ich heute dem  Schildberger STEIN einen Besuch ab.
Die Caches von Eberolf sind ja immer interessant und führen einem sehr oft an beeindruckende Orte wie auch dieser Multi.
So entschieden wir uns dazu den nun mittlerweile schon 16. Geburtstag 🥳 bei schönstem 🌞 groß zu feiern. Ich ziehe meinen Hut vor den Oldies und lege ein 💚 aus Stein hinzu.

Multi ist machbar ✅
Zustand von Behälter und Logbuch ✅
Super Locations ✅

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 23. Januar 2022, 14:15 Herieb hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Mai 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Sommertag im Frühlingswonnemonat Mai zog es mich mal wieder in die schöne Dahlener Heide....😁! Die Caches des Owners versprachen bisher immer Qualität,.... UND NATÜRLICH WAR DIES AUCH HIER WIEDER DER FALL... 😁! Mit Sicherheit wäre ich ohne diesen feinen Multi nicht auf diesen schönen Schildberg gekommen. Wieder mal ein tolles Beispiel, wie man durch dieses schöne Hobby sehenswerte Flecken seiner Heimat kennenlernt! Und so ging es mit dem MTB über Stock und Stein. Die benötigten Informationen an beiden Stationen wurden gesammelt und zu finalen Koordinaten gebacken. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 11. März 2018, 21:59 webber2k6 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Waldrunde für unseren Cacher-Hund. Auf dem Weg zum höchsten Punkt sind wir etwas vom Weg abgekommen, könnten dadurch aber noch einen anderen Cache aufsammeln. Die Finaldose könnte eine neue  Verpackung vertragen.Vielen Dank für's Herführen.