Wegpunkt-Suche: 
 
Bahnradweg Wurzen

 Mit dem Rad durchs Muldental

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 20.977' E 012° 44.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 30 km
 Versteckt am: 16. April 2006
 Gelistet seit: 31. Mai 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1F2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bahnradweg Wurzen (W)

Die gegebenen Koordinaten markieren einen kostenlosen Parkplatz und werden als Startpunkt empfohlen.

Begib dich auf den Muldental-Bahn-Radweg. Dort findest du an zwei Stellen, nicht weiter als 6 m vom Weg entfernt an Beton angeschraubt, die Koordinaten im Format dd.ddddd für das Versteck des Caches ?W?. Die zu suchenden Stellen am Radweg findest du auf den geografischen Breiten N 51,33190° und N 51,24543°.

Die Weglänge hin und zurück beträgt etwa 32 km. Das ist sehr gut mit dem Rad zu machen, auch als Skater ist man hier prima unterwegs. Wer unbedingt das Auto benutzen will, muß dann trotzdem einige Kilometer zu Fuß gehen, um alle Stellen zu erreichen. Alle Punkte sind frei zugänglich und privates Gelände muss nicht betreten werden.

Sehr zu empfehlen ist eine Kombination mit dem Cache Bahnradweg Grimma, da auch dessen Versteck-Koordinaten an den gleichen Stellen zu finden sind!

Tipp: Am Parkplatz in Wurzen kann man gut einkehren.

Beschreibung als PDF zum ausdrucken

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  CW CACHEW Versteck Cache "W" (Final Location) ???
Note: Hier liegt der Cache Bahnradweg W
  ML MLAT Hinweis am Radweg (Stages of a Multicache) ???
Note: Suche an dieser Stelle des Radweges nach dem Hinweis für die Versteck-Koordinaten.
  MO MLON Hinweis am Radweg (Stages of a Multicache) ???
Note: Suche an der östlichsten dieser drei Stellen des Radweges den Hinweis für die Versteck-Koordinaten.
  PO POI Interessanter Punkt, der am Weg liegt (Trailhead) N 51° 19.950 E 012° 45.036
Note: Etwas abseits der Strecke gibt es auch noch anderes zu entdecken...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Svanyr: Oöfpuhat, bora, Sryqenaq va qre Aäur, nz Obqra mjvfpura mjrv qvpxra Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Startpunkt in Wurzen
Am Startpunkt in Wurzen
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Hinweis
Spoilerbild_Versteck
Spoilerbild_Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnradweg Wurzen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

08.07.2016 - 13:00
Am letzten Urlaubstag sollte noch etwas unternommen werden und so ging es auf den Bahnradweg nach Grimma. Der Hinweis wurde gut gefunden und die Dose ebenso. Das Logbuch ist etwas feucht.

Danke für den Cache.

gefunden 13. April 2016, 10:46 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Immer mal wieder haben wir einen Teil der Koordinaten hinzugefunden,
nun sind wir auch hier mal mit dem Hund hinspaziert
.. und dann gleich noch viel weiter, bis es eine 4-km-Runde war.
Eine tolle Cache-Idee, Dankeschön !

gefunden 26. Dezember 2013 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"heute was gegen die vielen Kalorien vom Weihnachts-Gelage getan und dabei diesen hier mitgenommen.
Alles gut zu finden, Behälter und auch Inhalt in einwandfreiem Zustand"

gefunden 30. September 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja vor einiger Zeit auf Grund eines anderen Caches schon einmal einen Teil der Strecke gefahren sind wollten wir immer mal die gesamte Trasse abfahren. Heute war es nun endlich einmal soweit, das Wetter passte auch. Die Hinweise waren gut zu finden, obwohl wir an Station 2 etwas länger suchen mussten. Auch das Final war dann gut zu finden, wenngleich meine Frau nicht so begeistert ist wenn sie "soweit" ins Gelände muss. Aber ich habe sie ja nicht gezwungen Zwinkernd mit bis ans Ziel zu kommen. Ich fand die Stelle i.O. Was ich nicht so gut finde sind die Tüten um den Cache. Die Dose war ja schön groß und meine Nächste am Mulderadweg wird bestimmt auch wieder etwas größer Zwinkernd

vg und dfdc
trassolix's

gefunden 09. September 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Eigentlich renne ich die Strecke nur im Frühjahr zu meinem LieblingsHalbmarathon, doch heute hatte irgendwer den Multi auf unsere ToDoListe geschrieben. Ich dachte die Strecke kenne ich aus dem FF, aber anscheinend achte ich beim laufen mehr auf den Asphalt als auf die Umgebung[:I]. Dafür brauchten wir durch die reichlichen Ablenkungen länger mit dem Rad als zu Fuss für die Strecke.....sehr merkwürdig. Am Ende konnte der Stötteritzer das Final finden und wir uns Stolz ins Logbuch einschreiben. Mal schauen wenn es in die andere Richtung geht.
Vielen Dank und Grüße
reSep