Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Katzley

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.770' E 007° 05.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2002
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 12. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1F3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.


Bei der oben angegebenen Koordinate kann man sehrgut parken.

Anweisung: Du mußt bestimmten Zahlen bestimmten Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1436 zu ABCD dann ist A=1, B=4, C=3 und D=6.

Aufgabe 1:
Starte bei N 50° 31.772 E 007° 05.584 und gehe nach N 50° 32.021 E 007° 05.438.
Folge dabei immer dem kleinen Pfad entlang des kleinen Bachlaufs und zähle alle Holzstege die den Bach überbrücken.(aber nur die hölzernen)
Ordne der Summe aller Holzstege die Buchstaben AB zu.
C = B+B
D = A+C
E = B+C

Aufgabe 2:
Gehe zu N 50° 3A.EDC, E 007° 0C.BBA
Hier findest Du einen Hinweisstein (siehe Bild1) auf dem sich eine Zahl befindet, ordne der Zahl FG zu.
H = F-G
I = A+G

Aufgabe 3:
Gehe zu N 50° 3A.EHI, E 007° 0C.GAI
Hier findest Du ein Hinweisschild. (siehe Bild2)
Zähle das Vorkommen bestimmter Buchstaben in dem Text auf dem Schild. (Groß- und Kleinschreibung nicht berücksichtigen !)
Wie oft kommt der Buchstabe „a“ vor? Ordne der Anzahl J zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „y“ vor? Ordne der Anzahl K zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „x“ vor? Ordne der Anzahl L zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „f“ vor? Ordne der Anzahl M zu.
Wie oft kommt der Buchstabe „b“ vor? Ordne der Anzahl N zu.
O = J-B

Aufgabe 4:
Cache ist bei N 50° 3A.JKN, E 007° 0O.MFL

Ursprünglicher Cacheinhalt siehe Bild 3. Das LogBuch, den Bleistift, den Spitzer und den Radierer bitte im Cache lassen.


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba rgjnf jrvgre hagra vfg rf ivryyrvpug rvasnpure?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
Bild3
Bild3
Ausblick1
Ausblick1
Ausblick2
Ausblick2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Katzley    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Bei unserem "Cacher-Wochenende" im Bad Neuenahr-Ahrweiler zusammen mit Schnappy97, nietS, Vampir, Mathematikus, HST55 und OHG-geocaching haben wir einige Caches besucht, dieser war einer davon.
Nach dem Cache "Maibachfarm" sind wir noch zur Katzley gewandert, haben die Aussicht genossen und diesen Cache gefunden.

TYFTC
sagt das Team bb10

gefunden 19. Mai 2011 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Der Weg zur Katzley war ein steiniger.
Eigentlich hatte ich die Koordinaten schon lange hier liegen.
Dachte ich.
Keine Ahnung, wie oft ich da hoch bin. Von vorne, von hinten, auf dem Weg von hier nach da. Schweiß, Tränen und Blut hat mich diese Dose gekostet.
Kein Wunder, daß ich sie nie gefunden habe, mit den falschen Koordinaten....

Der Motz hat meinen Rechenfehler aufgedeckt. Beim letzten Mal haben wir trotzdem nichts gefunden, obwohl wir den Suchradius weit ausgedehnt haben.
Dieses Mal war alles ganz einfach. Hingehen, greifen, loggen, wieder weg.

Wieso haben wir diese Stelle letztes Mal nicht gesehen?

Egal. Jetzt haben wir sie.

Endlich.

Vielen Dank für die schöne große Dose an einer tollen Stelle sagt

Spannikind

gefunden 25. April 2010 hagman hat den Geocache gefunden

TFTC, ein typischer Malamute!

Wo da der leichtere Zugang für nicht so kletterbegeisterte Leute sein soll, ist mir allerdings im Nachhinein noch schleierhaft. :)

Viele Grüße an das Team, das wir beim Buchstabenzählen einholten, das uns dann aber unverrichteter Dinge von der Final-Position entgegenkam. Ich fand die Koordinaten übrigens sehr exakt, denn just in dem Moment, da mein GPS Alarm schlug, sah ich auch eine Kunststofftütenecke ...

IN: Jüngst in Australien aufgegabelter TB, Hundefigürchen

OUT: TB, Häschenanhänger

gefunden 13. März 2010 eifelelch hat den Geocache gefunden

Jetzt entlich nach mehreren Versuchen und nun einem neueren GPS-Gerät Cache direkt gefunden!!!!!

Bin mindesten 3-4x dran vorbei gelatscht! Wie kan man so blind sein.

Der Eifelelch sagt Danke.

 

 

gefunden 13. April 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Dies war eine der Cachetouren welche mir ein seliges Grinsen entlocken. Toller, abwechslungsreicher Weg. Dass es zum Cache rauf geht ist bei Malamute-Caches sowiso zu erwarten. Eine klasse Aussicht zwischendurch entlohnt dann aber für den Aufstieg. Zur Dose selbst haben wir den Weg ein wenig unglücklich gewählt. Nach der kraxelei das "Ding" umkreist und immer noch mehr mögliche Verstecke abgegrast. Nach angemessener Zeit hielten wir die geräumige Kiste in Händen. Ein Teammitglied war wegen geringerer klettertauglichkeit zurückgeblieben und kam plötzlich von unerwarteter Seite heran und meinte nur: "Ach hier seid ihr, dass hättet ihr aber einfacher haben können." Für den Rückweg wählten wir die Variante durch den Wald bei gemächlichem Abstieg, so konnten wir die Frühlingssonne geniessen.
Out: Aufzieh-Burger, Luftballon.
In: Jojo, Bandolino.
Danke sagen Wartezimmer & Team