Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Teufelsley

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.476' E 006° 57.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Februar 2003
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1F41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
388 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich um den Cache zu finden.

Solltest Du jedoch in der Felswand klettern wollen so ist eine Bergsteigerausrüstung zu empfehlen.



Die Teufelsley
Eine große Felswand mitten im Wald.

Hier kann alpines Klettern geübt werden. Die Teufelsley bietet von der 2er-Tour anfangend Routen bis in den 6ten Grad. Ein lehrbuchmäßiger Kamin ist ebenso vorhanden wie der ein oder andere Überhang. Alle Routen sind durch die AV-Sektion Koblenz mit Haken gesichert. Wer will, kann versuchen einmal rund um die Ley zu bouldern. Es geht!


Da die Wand im Naturschutzgebiet liegt ist es verboten weitere Haken in das Gestein zu schlagen. Nähere Auskünfte erteilt die AV-Sektion Koblenz.


Begib dich zu der oben angegebenen Koordinate.

Dort findest Du ein Hinweisschild.
Auf diesem Schild stehen drei Zahlen, ordne der niedrigsten Zahl AB zu, der mittleren Zahl CD und der höchsten Zahl EFG zu.
H=A+E+G
I=B-A
J=H+A
K=C+F-A
L=E-A-D

Der Cache befindet sich bei N 50°2I.HFL, E 006°5K.IJE

Cacheinhalt siehe Bild1.

Das LogBuch, den Bleistift, Spitzer und Radiergummi bitte in der Cachebox lassen.

Beim Bergen bzw. Wiederverstecken der Cachebox bitte darauf achten das Du unbeobachtet bist, da einige Kletterer oder Wanderer in der Nähe sein könnten.

Viel Spaß dabei.


counter2.php3?ID=GCD16B&bgcol=ffff00&fgc
Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara haq Ynho, arora tebßra Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Cacheinhalt
Bild1 Cacheinhalt
Bild2 Teufelsley
Bild2 Teufelsley

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet An der Teufelsley (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsley    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. November 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Hm, dies wird dann wohl der LTL bei dieser Dose. Zusammen mit Zwerg Nase war ich heute vor Ort um die Teufelsley bezüglich Vorsteig mal auszukundschaften. Dabei spaßeshalber den Multi abgegangen und siehe da - die Dose ist doch noch vor Ort, obwohl sie gestohlen sein sollte (oder vielleicht wieder vor Ort?)... :) 

 

Da der Cache schon im Archiv ist, hat Zwerg Nase die Dose eingesammelt und wird dazu dann sicher hier auch noch eine Info hinterlassen. 

 

(GC#2879 Gesamt#2905 OC#646)

Hinweis 03. August 2010 Malamute hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist dieser Cache gestohlen worden.

Deshalb habe ich Ihn jetzt archiviert.

gefunden 06. Juli 2009 Doone hat den Geocache gefunden

Eifel im Sommerregen

Das war unser erster Cache - nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch noch gefunden. Ein echtes Erfolgserlebnis!

15:18

OUT: -
IN: Kugelschreiber

Doone

gefunden 02. Mai 2009 TinaSun hat den Geocache gefunden

hier oben auf dem Berg waren wir vor einem Jahr schon mal zum Aussicht genießen, doch wußten wir da noch nichts von diesem Cache

17:15
zunächst den Kletterern zugeschaut, den Felsen umrundet und Fotos gemacht und dann den Cache recht gut gefunden

OUT: Glasstein
IN: Dosenverschluß + Quartett

TFTC Tina+Josh

gefunden 03. Dezember 2008 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Neuschnee diese schöne Wanderung unternommen. Zuerst dachte ich daß ich die Dose nie finden würde, da auf dem Laub nun auch noch eine dichte Schneedecke vorhanden war. Aber mit einem Ast und der "Klopftechnik" wurde ich dann doch fündig.

Out: TB

In: Schlüsselanhänger

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufelsley 1Teufelsley 1
Teufelsley 2Teufelsley 2