Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Drei Finger

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.000' E 007° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Oktober 2002
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1F42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

ACHTUNG: Die oben angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun !!!


Aufgabe ist es die richtigen Startkoordinaten zu finden.

Sehe dir dieses Bild genau an und finde heraus welche Burg hier abgebildet ist.



Begib dich zu dieser Burg und genieße den herrlichen Rundumblick.
Sehe Dich genau um und halte nach Etwas Ausschau das wie „DREI FINGER“ aussieht. Wenn Du es erblickt hast dann begib dich dort hin.
Wenn Du an dem richtigen Ort angekommen bist suche zwei vierstellige Zahlen mit roten Ziffern.
Der niedrigeren Zahl ordne ABCD zu und der höheren Zahl EFGH. Der einstelligen Quersumme der niedrigeren Zahl ordne I zu.

J = F-H
K = G-I
L = B-K
M = C+E
N = D-K
O = E+K

Cache ist bei:
N 50° A N. E I J
E 007° O M. L K G

Hinweis: Du mußt kein eingezäuntes Gelände betreten und auch nicht klettern um die Zahlen und den Cache zu finden.

Viel Spaß und Glück!



Click To Rate This Cache

Bilder

Aussichtspunkt
Aussichtspunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Finger    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 26. März 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Es war einmal im Jahre 2012, da traf ich Blackbird69 auf einem Event und entdeckte 2 Pin-Anstecker bei ihm. Darauf angesprochen, welche Bedeutung sie hätten, erwähnte er 2 Caches. Ein Sextant für einen Mystery in Aachen, den ich Mitte Februar besucht hatte und einen anderen für diesen Cache. So kamen die "Drei Finger" in die Cache-Altlastenliste 2012.
Einige Zeit später entdeckte ich die Mails wieder und so wurden die Mysterys gelöst und bei diesem Cache auch vom Owner bestätigt, dass ich auf der richtigen Spur war. 2015 hatte ich schonmal vorgehabt, in die Cacheregion zu reisen, doch immer kam was dazwischen, so dass heute, am schönsten Tag um Ostern herum, die Reise von Köln nach Süden anstand. Mit Eindrücken von Kartenrecherche via OSM-Freizeitkarte und google earth wirkte das, was wir auf dem Weg Meter um Meter, Höhenmeter um Höhenmeter wandernd, nochmal imposanter.
Am Ende waren die Zahlen schnell ermittelt, der Cache gefunden und damit der 8-älteste Cache meiner aktuellen Statistik geloggt. Damit haben wir diesen Cache ins Jahr 2016 rein gebracht und unser Geocaching-Jahr 2012 beendet.

Vielen Dank an den Owner für die Einladung zu einer schönen Tagestour, die natürlich noch gekrönt wurde von einer Besichtigung der oben gezeigten Burg, außerdem für die Möglichkeit eines Telefonjokers, den wir nicht gebraucht haben, und natürlich für die andauernde Pflege eines ehrenwerten Caches aus Zeiten, wo Geocaching noch kein Massenphänomen war.
Grüße aus Köln

Wieso ist der Cache hier archiviert? Ein Löschen des OC-only Attributs und der Cache läuft wieder...

 

OC-Team archiviert 02. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das verwendete oc-only Attribut ist falsch gesetzt, da dieser Cache auf mehreren Datenbanken publiziert wurde. Daher setze ich den Status des Listings auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner kann nach Entfernung des Attributes dieses Listing jederzeit über ein "kann gesucht werden"-Log wieder reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Februar 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Diese faszinierende Anlage war ein weiterer Höhepunkt auf der Runde, die sich 1Pelz für uns überlegt hat. Höhepunkt aber nicht nur wegen der absolut sehenswerten Location, sondern auch wegen des Höhenunterschieds, den es zu überwinden galt [:P].

Das war ein Cache ganz nach meinem Geschmack, vielen Dank dafür!
Holbi

gefunden 11. September 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Das Zielgebiet für diesen Cache hatte ich schon vor einiger Zeit herausgefunden. Heute endlich wollte ich es angehen. Mal eben einen Cache nach Feierabend suchen. Vor Ort wurde mir wieder bewusst, daß dies doch ein "Malamute Cache" ist. Es geht also bergrauf. Schulterzucken und los. Schließlich bürgt das auch für genussvolles Wandercachen. Das Rätsel und die Aufgaben vor Ort haben mir sehr gut gefallen. Ich habe dort einen schönen Abend verbracht. die Dose war gut zu finden.

Nix getauscht.

Danke sagt Wartezimmer.