Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bergauf

 Ein Multicache mit schöner Wanderung und tollen Ausblicken.

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 28.983' E 007° 01.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 9.5 km
 Versteckt am: 31. Mai 2004
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1F43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
208 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ein Multi-Cache mit einer Gesamtlänge von ca. 9,5 km.
Mit dem Auto kannst Du die Strecke um 4,5 km verkürzen wenn Du nicht so weit laufen magst.





Ein Multicache mit schöner Wanderung und tollen Ausblicken.
Die Strecke ist bis auf wenige Meter Fahrrad und Kinderwagen tauglich, sofern man die vorhandenen Wege nutzt. An der oben angegebenen Koordinate kannst Du parken oder auch an Station 2 wenn Du nicht die gesamte Strecke laufen magst.


1. Start ist bei: N 50° 28.983 E 007° 01.331

Am Startpunkt findest Du eine Tafel mit einer Wanderkarte.

Unten rechts auf der Karte sind drei Reihen mit roten Punkten und weißen Zahlen darin. Ordne den Zahlen folgende Buchstaben zu:

Dem ersten Punkt von links in der zweiten Reihe ordne A zu.

Dem dritten Punkt von links in der dritten Reihe ordne B zu.

Dem fünften Punkt von links in der dritten Reihe ordne CD zu.

Dem vierten Punkt von rechts in der ersten Reihe ordne E zu.

Dem zweiten Punkt von links in der zweiten Reihe ordne F zu.

Der Kilometerangabe hinter dem fünften Punkt von rechts in der zweiten Reihe ordne GH zu.

Der Kilometerangabe hinter dem zweiten Punkt von links in der dritten Reihe ordne IJ zu.


2. Gehe zu: N 50° AB.DEF E 007° HH.BBD

Hier findest Du ein Gedenkstein.

Ordne der mittleren Jahreszahl KLMN zu und ordne der höchsten Jahreszahl OPQR zu.

3. Gehe zu: N 50° JP.ODN E 007° HP.LNB

Hier findest Du ein großes, gelbes Warnschild.

Ordne der ersten Zahl auf dem Schild ein S zu und der zweiten Zahl ein T zu.


4. Gehe zu: N 50° JP.TLD E 007° HP.FSQ

Hier findest Du ein Schild für Notfälle.

Ordne der Zahl UVWX-YZ2 zu.


5. Gehe zu: N 50° JP.UVY E 007° HH.VSW

Hier findest Du eine bewegliche Jahreszahl.

Betrachte diese am besten wenn sie sich mal grade nicht bewegt und ordne ihr abcd zu.


6. Gehe zu: N 50° JP. daF E 007° HH.Udb

Hier findest Du ein Schild mit einem Wort.

Betrachte den vierten Buchstaben des Wortes und ermittle seine Stelle im Alphabet und ordne dieser Ziffer dann e zu.

Betrachte den elften Buchstaben des Wortes und ermittle seine Stelle im Alphabet und ordne dieser Ziffer dann f zu.


7. Gehe zu: N 50° JP.WT e E 007° HR.WfK

Hier findest Du ein Warnschild.

Ordne der Zahl darauf ghi zu.


8. Der Cache ist bei: N 50° SL.Xib E 007° HW.gdf


Das LogBuch, den Bleistift und Anspitzer bitte in der Cachebox lassen.
Die Cachebox wieder genauso verstecken wie Du sie vorgefunden hast, Danke!

Viel Spaß und Glück wünscht Euch
Richard




Click To Rate This Cache

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergauf    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Oktober 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. September 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Das war aber eine harte Arbeit hier hinauf. Die Dose war aber gut zu finden.
Danke an dePussel für diesen Cache sagt
CADS11

IN: TB

OC-Team momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Das verwendete oc-only Attribut ist falsch gesetzt, da dieser Cache auf mehreren Datenbanken publiziert wurde. Daher setze ich den Status des Listings auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner kann nach Entfernung des Attributes dieses Listing jederzeit über ein "kann gesucht werden"-Log wieder reaktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Wetter wollten wir natürlich raus. Und da wir eh zur Cachewartung in den 42er-Wald und zum Bierholen nach Königsfeld mussten.... Bierholen in Königsfeld Ja, ja, da gibt es in einer kleinen Kneipe leckere fränkische Bierspezialitäten, kriegt man hier nirgends sonst, echt lecker ... wo war ich, ach ja, also wir mussten eh Richtung Königsfeld und da sollte es dann etwas in der Gegend sein. Da wir grade auch auf der Jagd nach den Altertümchen sind, hat sich der Rheingeist für Bergauf entschieden.
Die Rheingeist war eher skeptisch, weil sie cacht zwar gerne, aber wandern ist garnicht ihrs.
Der Rheingeist dachte 7 Stationen auf 5 km, das sollte doch gehen. Böser Fehler
Der Anfang war ja schnell gemacht und natürlich sind wir mit dem Auto zu Station 2. Hier waren wir noch nie, hat uns aber direkt richtig gut gefallen Leider war keine Zeit für ein kurzes Bierchen, dafür wars dann doch schon zu spät, für vor die 5 km.
Also sind wir losgezogen. 1 km Luftlinie zu Station 3, schlimmer konnte es nicht kommen. Der Horror für die Rheingeist Stures Latschen durch den Wald ohne was zu tun zu haben, und keine andere Frau dabei, mit der man, quatsch frau, sich gegenseitig ein Ohr abkauen kann.
Als Ersatz musste der Rheingeist herhalten. Was für ein Gezeter und Genöle. Der Weg von Station 2 zu 3 war auch nicht viel besser, aber dann gab es einen supertollen Ausblick, Gelegenheit zum Käffchen und die Laune stieg. Dann nur 300m zur nächsten Station, genau die richtige Dosierung.
Aber was war das, hier waren wir doch schon mal, da muss ich runter und dann wieder hoch. Zeter, mordio
Der Rückweg ging dann lange ganz gut. zunächst weil vor Anstrengung keine Luft zum Jammern blieb und dann weil es relativ eben und nicht mehr ganz so weit war.
Dann kam der bei uns fast schon onbligatorische Rechenfehler und wir standen statt am Finale mitten im Tannenwald. Der Rheingeist suchte, die Rheingeist rief den TJ an. Da seid ihr falsch, aber wo ihr hin müsst kann ich auch nicht so genau sagen. Der Rheingeist kontrollierte die Ergebnisse und ...... fand den Fehler. 100m weiter war dann alles schnell gefunden. Die Rheingeist brabbelte noch etwas mürrisch vor sich hin, aber der geniale Ausblick da oben versöhnte dann doch recht schnell.
Die Lokalität suchen wir bei schönem Wetter garantiert nochmal auf, aber dann ohne "Latscherei".
Und die Moral von der Geschicht, alte Wandercaches macht die Rheingeist nicht.
Micha, wenn du mal Wartung bei der alten Fabrik machst sag Bescheid, ich komm mit, allein
Danke (oder doch nicht) fürs am Leben erhalten der alten Schätzchen
Rheingeister

in: coin

gefunden 14. September 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf schöner Feierabendrunde mit DePussel unterwegs. Wir haben die verkürzte Version genommen, da eh klar war, das das wiedermal ein Nachtcache wird, der kein Nachtcache ist ;)

Aufgrund der interessanten Wetterlage mit Nebel, Regen, wenig Sicht trotz oder wegen Taschenlampen haben wir die D-Wertung ein wenig erhöht ;) Trotzdem konnte mit etwas weiterem Suchradius alles gut gefunden werden und so hatten wir dann auch irgendwann die Finaldose in der Hand.

Danke

Log: 22:00

In: TB

(GC#754 Gesamt#768 OC#251)