Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rotweinwanderweg Nr.1

von Malamute     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 30.922' E 007° 02.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 10 km
 Versteckt am: 30. Juni 2002
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1F44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
833 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Ausrüstung:
Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich aber ein paar Trekkingschuhe wären ganz praktisch.
Hin- und Rückweg haben eine Länge von insgesamt ca. 10 km.




Startpunkt ist am Bahnhof in RECH bei N 50° 30.922, E 007° 02.192.
Während der Wanderung auf dem Rotweinwanderweg hat man die meiste Zeit eine herrliche Aussicht auf das schöne Ahrtal und in Cachenähe lockt ein schöner Rundumblick über die Eifel ( siehe Bilder 2-5). Im Anschluß an die Cachesuche bieten sich mehrere Möglichkeiten für eine Weinprobe des leckeren Ahrrotweins in RECH an.

Anweisung: Du mußt bestimmten Zahlen bestimmten Buchstaben zuordnen, z.B. Jahreszahl 1436 zu ABCD dann ist A=1, B=4, C=3 und D=6.

Aufgabe 1:
Vom Startpunkt aus sind es noch ca. 200m bis zum Rotweinwanderweg. Folge dem Rotweinwanderweg(Kennzeichnung: Rote Weintrauben auf weißem Grund) in Richtung Westen(ALTENAHR) nach N 50° 31.585, E 007° 01.430.
Auf dem Weg dorthin kommst Du an zwei Hinweisschildern über einen Ort und seine Berge vorbei. Darauf findest Du bestimmte Zahlen. Ordne auf dem unteren Schild der ersten Zahl ABC zu und der fünften Zahl DEF zu und der dritten Zahl GHI zu.

Aufgabe 2:
Gehe zu N 50° 3C.AIE, E 007° 0F.IFC
Hier findest Du eine Infotafel über den Weinbau. Zähle die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf der Tafel (gelb unterlegt) und ordne der Summe JK zu. Wie oft kommt in diesem Wort der Buchstabe „s“ vor? Ordne der Anzahl L zu.
M = J + K
N = K + G
O = N - M

Aufgabe 3:
Cache ist bei N 50° 3O.JDM, E 007° 0L.NJB

Ursprünglicher Cacheinhalt siehe Bild 1. Das LogBuch, den Bleistift, den Spitzer und den Radierer bitte im Cache lassen.


Click To Rate This Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fpuvrsrefgrva, jveq qvr Pnpurobk frva. Fvrur Ovyq 6 jraa Qh avpug jrvgre xbzzfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild1 Cacheinhalt
Bild1 Cacheinhalt
Bild2 Ausblick1
Bild2 Ausblick1
Bild3 Ausblick2
Bild3 Ausblick2
Bild4 Ausblick3
Bild4 Ausblick3
Bild5 Ausblick4
Bild5 Ausblick4
Bild6 Spoiler
Bild6 Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rotweinwanderweg Nr.1    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. Oktober 2016 mcsunny65 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, Final nicht ganz einfach, man muss schon etwas klettern. Leider stand die Dose unter Wasser, das Log-Buch ist aufgeweicht. Habe es so gut es ging getrocknet.

Sehr empfehlenswert

 

TFTC

 

mcsunny65 (Petra und Michael)

nicht gefunden 03. Mai 2015, 15:30 ygrane hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren zu zweit unterwegs und sind vermutlich an Station1 gescheitert. An den Ort zu dem wir geschickt wurden Stand zwar ein Schild, allerdings mit Werbung für Insektenvernichtungsmittel ohne gelb hinterlegtem Text. Da es in Strömen regnete haben wir aufgeben. Wollen es aber nochmal versuchen.

gefunden 30. Dezember 2014, 17:11 mambofive hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi sind wir heute zusammen mit TMEC und Team tpfkao gelaufen.
An Station 1 gab es erst kurz Verwirrung, die sich aber schnell klären ließ.
Das Final hätte ich wegen des Schnees nicht geborgen, aber tpfkao hat es dann doch erreicht.
Der Dose geht es gut, alles trocken.
TFTC,
Team mambofive, unterwegs zusammen mit TMEC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs auf dem RotweinwanderwegUnterwegs auf dem Rotweinwanderweg

gefunden 18. Oktober 2014, 17:00 königsbrüder hat den Geocache gefunden

Die Königsbrüder mit Mum, Dad und Freunde auf Wandertour.

Das Wetter war himmlisch!!!!

Der Federweißer ne wucht so Mum und Dad hicks.

Der Cache super versteckt. Dad hatte ihn gefunden.

Der Rückweg dank der Ahrtalahn nicht so prall. Taxi musste helfen.

Zum Abschluss wurde lecker im Hofgarten gespachtelt

gefunden 09. September 2014, 10:30 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon den Cache Rotweinwanderweg Nr. 2 gefunden hatte, ging es nunmehr an Nr.1. Dieser war zunächst etwas leichter, hatte jedoch auch seine Tücken. Insbesondere bei Aufgabe 1Station muss man aufpassen, dass man die richtigen Zahlen zuordnet.
Danach war es nicht mehr sehr schwer den Final zu errechnen. Dort führte mich mein ETrex 30 sicher zum Versteck mit herrlichen Aussichten. Hier konnte ich vollkommen ruhig und unbeobachtet suchen und einloggen. Empfehlenswert ist gutes stabiles Schuhwerk; Trittsicherheit ist gefragt.

VDfdC
 :)  :)  :)