Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Bonus-Cache "Kleines Dorf"

von Bahnhofsvorstand     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 51° 01.456' E 009° 49.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 01. Juni 2006
 Gelistet seit: 01. Juni 2006
 Letzte Änderung: 28. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1F51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung !
Die Bewohner des kleines Dorfes sind Besucher nicht gewöhnt.
Fremde Fahrzeuge und Wanderer werden argwöhnisch beobachtet


Hier findest Du nicht den Cache – es ist nur der Mittelpunkt des kleinen Dorfes.

Diesen Bonus Cache kannst Du nur heben, wenn Du zuvor die Caches
• Wasser für das kleine Dorf 1
• Wasser für das kleine Dorf 2
• Wasser für das kleine Dorf 3
gehoben hast und die in diesen Caches enthaltenen Hinweise hier einsetzt:

N 51° a b . c d e
E 09° f g . h i k

Mit diesen Koordinaten kommst Du zu einer Sitzgelegenheit, die vom
Ortsverein einer Partei im Jahre 1988 gestiftet wurde.

Peile von hier aus 29 m auf 358° - dort findest Du den Bonus-Cache.

Das Kleine Dorf
In der Dorf-Chronik, die in Cache liegt, kannst Du einiges über das
kleine Dorf erfahren.

Ich hoffe, dass Du zum Cachen schönes Wetter mitgebracht hast, dann kannst
Du Dich jetzt auf der gefundenen Sitzgelegenheit niederlassen und ein wenig
in der Dorf-Chronik aus dem Jahre 1990, die im Cache liegt, schmökern.
Auf der Seite 4 der Chronik gibt es eine schöne Beschreibung des Dorfes,
das seit 1972 ein Stadtteil der Stadt Bebra ist.

Der Lehrer Adolf Deist, der von 1948 bis 1957 an der Dorfschule
unterrichtete, beschreibt das kleine Dorf wie folgt:

„Wie die Küklein um die Henne, so schmiegen sich die Wohnhäuser an den Berg.
Mühsam und hart ist für die Bewohner die Arbeit um das Brot, denn der Boden
ist nur wenig ergiebig. Aber wie zum gerechten Ausgleich bietet die auf
drei Seiten bewaldete Umgebung ein Bild reizvoller Schönheit.
Viele Punkte laden den Wanderer ein zum Verweilen und lassen ihn dankbar
das Bild der schönen Heimat in sich aufnehmen.“


Bitte lege die Chronik (Ist kein Tauschobjekt!) zurück in den Cache,
damit andere sie auch noch lesen können.
Ich hoffe, die Cache-Tour rund um den kleinen Ort in wunderschöner Landschaft
hat Dir gefallen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonus-Cache "Kleines Dorf"    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 28. September 2016 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gewartet

Der vorausgesetzten Caches (OC1F50 / Wasser für das kleine Dorf 3) wurde wieder aktuviert.
Und somit kann der Bonus-Cache wieder gesucht werden.

Der Bahnhofsvorstand

OC-Team archiviert 25. August 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Da einer der vorausgesetzten Caches (OC1F50 / Wasser für das kleine Dorf 3) momentan archiviert ist, kann dieser Bonus-Cache nicht mehr gefunden werden und wird deshalb nun ebenfalls archiviert. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. August 2008 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle ein Kompliment an den Owner:

Die Runde war wirklich sehr schön, hatte interessante Stationen und wurde mit dem Final perfekt abgerundet. Solche Runden sollte es viel öfter geben!

Vielen Dank für die nette Radtour sagen
die Knicklichter

no trade

gefunden 11. Juli 2008 Selma B. hat den Geocache gefunden

Auch der Bonus dieser insgesamt schönen und interessanten Serie hat mir sehr gut gefallen. Nach und nach hatte ich die Teile der Serie, meist verbunden mit einem längeren Spaziergang durch die Umgegend gelöst. Wetter war gut und so konnte ich am Bonus noch etwas in der Chronik schmökern. Vielen Dank für diesen interessanten Cache. 

TFTC sagt

Selma B.

No trade  

gefunden 25. August 2007 Harmatuv hat den Geocache gefunden

Super gut gefunden bei absolutem Traumwetter! Toller Ausblick - haben an dieser Stelle noch ein wenig Rast gemacht und in der Dorfchronik gelesen. Diese Cache-Folge (1-3 und Bonus) haben wir heute sehr genossen. Vielen Dank an den Bahnhofsvorstand!