Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bonus-Cache "Kleines Dorf"

par Bahnhofsvorstand     Allemagne > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.456' E 009° 49.836' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.3 km
 Caché en : 01. juin 2006
 Affiché depuis : 01. juin 2006
 Dernière mise à jour : 04. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC1F51
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
67 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung !
Die Bewohner des kleines Dorfes sind Besucher nicht gewöhnt.
Fremde Fahrzeuge und Wanderer werden argwöhnisch beobachtet


Hier findest Du nicht den Cache – es ist nur der Mittelpunkt des kleinen Dorfes.

Diesen Bonus Cache kannst Du nur heben, wenn Du zuvor die Caches
• Wasser für das kleine Dorf 1
• Wasser für das kleine Dorf 2
• Wasser für das kleine Dorf 3
gehoben hast und die in diesen Caches enthaltenen Hinweise hier einsetzt:

N 51° a b . c d e
E 09° f g . h i k

Mit diesen Koordinaten kommst Du zu einer Sitzgelegenheit, die vom
Ortsverein einer Partei im Jahre 1988 gestiftet wurde.

Peile von hier aus 29 m auf 358° - dort findest Du den Bonus-Cache.

Das Kleine Dorf
In der Dorf-Chronik, die in Cache liegt, kannst Du einiges über das
kleine Dorf erfahren.

Ich hoffe, dass Du zum Cachen schönes Wetter mitgebracht hast, dann kannst
Du Dich jetzt auf der gefundenen Sitzgelegenheit niederlassen und ein wenig
in der Dorf-Chronik aus dem Jahre 1990, die im Cache liegt, schmökern.
Auf der Seite 4 der Chronik gibt es eine schöne Beschreibung des Dorfes,
das seit 1972 ein Stadtteil der Stadt Bebra ist.

Der Lehrer Adolf Deist, der von 1948 bis 1957 an der Dorfschule
unterrichtete, beschreibt das kleine Dorf wie folgt:

„Wie die Küklein um die Henne, so schmiegen sich die Wohnhäuser an den Berg.
Mühsam und hart ist für die Bewohner die Arbeit um das Brot, denn der Boden
ist nur wenig ergiebig. Aber wie zum gerechten Ausgleich bietet die auf
drei Seiten bewaldete Umgebung ein Bild reizvoller Schönheit.
Viele Punkte laden den Wanderer ein zum Verweilen und lassen ihn dankbar
das Bild der schönen Heimat in sich aufnehmen.“


Bitte lege die Chronik (Ist kein Tauschobjekt!) zurück in den Cache,
damit andere sie auch noch lesen können.
Ich hoffe, die Cache-Tour rund um den kleinen Ort in wunderschöner Landschaft
hat Dir gefallen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bonus-Cache "Kleines Dorf"    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

archivé 04. mai 2020 Bahnhofsvorstand a archivé la géocache

disponible 28. septembre 2016 Bahnhofsvorstand a maintenu la géocache

Der vorausgesetzten Caches (OC1F50 / Wasser für das kleine Dorf 3) wurde wieder aktuviert.
Und somit kann der Bonus-Cache wieder gesucht werden.

Der Bahnhofsvorstand

OC-Team archivé 25. août 2016 mic@ a archivé la géocache

Da einer der vorausgesetzten Caches (OC1F50 / Wasser für das kleine Dorf 3) momentan archiviert ist, kann dieser Bonus-Cache nicht mehr gefunden werden und wird deshalb nun ebenfalls archiviert. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 02. août 2008 Die Knicklichter trouvé la géocache

An dieser Stelle ein Kompliment an den Owner:

Die Runde war wirklich sehr schön, hatte interessante Stationen und wurde mit dem Final perfekt abgerundet. Solche Runden sollte es viel öfter geben!

Vielen Dank für die nette Radtour sagen
die Knicklichter

no trade

trouvé 11. juillet 2008 Selma B. trouvé la géocache

Auch der Bonus dieser insgesamt schönen und interessanten Serie hat mir sehr gut gefallen. Nach und nach hatte ich die Teile der Serie, meist verbunden mit einem längeren Spaziergang durch die Umgegend gelöst. Wetter war gut und so konnte ich am Bonus noch etwas in der Chronik schmökern. Vielen Dank für diesen interessanten Cache. 

TFTC sagt

Selma B.

No trade