Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kart Motodrom

di scheff     Germania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 08.543' E 008° 25.817' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. giugno 2006
 Pubblicata dal: 03. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1F62
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
183 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Kart-Motodrom Liedolsheim


Der 1963 gegründete und heute noch bestehende Touring - Club Liedolsheim errichtete die Rennbahn, die am 4. Mai 1966 eingeweiht wurde, mit einem Parcour von 400 Metern Länge.
Zwischenzeitlich wurde die Bahn schon dreimal umgebaut, so dass das Motodrom nunmehr eine Länge von 1060 Metern aufweist. Damit ist die Kart - Bahn die größte dieser Art in Deutschland geworden.
Anfangs wurden auf dieser Rennbahn nur die deutschen Meisterschaften ausgetragen, doch sie wurde immer mehr zum Treffpunkt internationaler Wettkämpfe. Inzwischen wurden auf dem Kart - Motodrom Liedolsheim mehrere Europa- und Weltmeisterschaften veranstaltet.

Mehr Infos (und Termine) gibts unter www.kartbahn-liedolsheim.de!


Die oben angegebenen Koordinaten sind gleichzeitig Parkplatz und Stage 1.

Beantworte die folgenden Fragen:

Wie viele weiße Fahnenmasten befinden sich
entlang dieses Parkplatzes nebeneinander?
A = _ _
Auf einem Dach in der Mitte des Motodroms befindet sich ein Fahrzeug.
Welche Farbe hat es?

blau: B=2

rot: B=4

gelb: B=6

grün: B=8

Stelle dich an das weiße Geländer und schaue auf die Fahrbahn unter dir. Auf einer Betonmauer findest du einen aufgemalten blauen Schriftzug. Wie viele (blaue) Buchstaben enthält dieser Schriftzug? C = _ _

Setzte die Werte in diese Formel ein und du erhälst die Finalkoordinaten:

N49° 08, (C² - B – A - 1)

E008° 25, (A² * B + 78)


Viel Spaß! Gruß Jens (scheff)

Suggerimenti addizionali   Decripta

nygre onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kart Motodrom    trovata 31x non trovata 1x Nota 1x

trovata 25. dicembre 2014 WolfKK ha trovato la geocache

Heute nach dem Abschluss der LiHo Runde musste ich diesen kleinen Multi noch angehen (mit den aktuellen Listing von GC.com). Immer wieder schön, wenn Caches über einige Jahre erhalten bleiben. Leider hat der Boden der Dose einen Riss und dadurch ist das Logbuch etwas feucht.
TNLN TFTC Wolf

trovata 22. settembre 2012 Hidden Legends ha trovato la geocache

Nach Eliminierung der falschen Lösungen (oder richtigen?) den Final zusammen mit Therealquartex nach kurzer Suche gefunden. Ein Fahnenmast ist ein Fahnenmast und ein.... Aber es lassen sich ja alle anderen Lösungen mathematisch sofort ausschliessen, also kein Problem.
Am Final fand ich es mal wieder schön, wie schnell GPS Daten sich verändern können, wenn Satelliten hinzukommen oder nicht mehr empfangen werden. Man kann man sich da ultraschnell bewegen, ohne zu gehen. Fünfzig Meter in einer Sekunde und zurück, wow.
Doch das Versteck ist schön zu finden, ohne das man kartfahrende Muggel stört. Danke für eine kleine schnelle Cacherunde.

trovata 09. gennaio 2012 Holzwurm63 ha trovato la geocache

Cash wohl nicht mehr da!!

 

Holzwurm 63

trovata 26. febbraio 2011 Ilfuchur ha trovato la geocache

Schon am 26.02.2011 gefunden, bei geocaching.com geloggt und jetzt hier auch.

Ganz vielen Dank!

trovata 21. novembre 2010 uwe763 ha trovato la geocache

Vielen Dank für den netten Cache, 

raus: Weißes Pferd

rein: Spielzeugauto, Porsche 917

 

Uwe