Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Boulder terrain

Felsen und Wald

door L+L     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 14.598' E 007° 49.123' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 04. juni 2006
 Listed since: 05. juni 2006
 Laatste verandering: 06. februari 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1F7E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
221 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Abgeschiedenheit groß
Felsen jede Menge
Klettern ein wenig
Künstliches Licht  von Vorteil
Spinnen gut möglich


Afbeeldingen

spoiler
spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Boulder terrain    Gevonden 14x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. februari 2024 L+L has archived the cache

Opmerking 14. september 2021, 17:12 weissaberkeinen heeft een notitie geschreven

Nach einer Wanderung beim Teufelstisch machten wir noch einen Abstecher zum Luitpoldturm.
Anschließend hier noch die tollen Felsen bewundert. Nach ein paar untersuchten Felsspalten und ein paar Klettereinlagen musste ich aber abbrechen. Sehr spannend hier.
Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 25. april 2021, 15:08 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Relativ spontan kamen wir heute auf Womo-Tagestour hier die kleine Straße hoch für einen schönen Gang bei feinstem Wetter.
Tolle Location und wahrlich ein feiner T4 - hat arg viel Spaß gemacht zu suchen und zu heben!
Und wieder einer runter von der L+L todo-Liste.
Danke für die tolle Zeit und schöne Grüße sagen AndreIsaPaul und Luke! 👱‍♂️👧🐺

Gevonden 13. juni 2019 xtqx1 heeft de cache gevonden

Wow, diesen Cache habe ich seit seiner Veröffentlichung auf meiner "zu erledigen Liste".
Heute nun hat es endlich geklappt hier vorbeizuschauen.
Ein recht abenteuerlicher Zuweg, der wohl schon lange nicht mehr gepflegt wird und hauptsächlich von der lokalen Wildschweinpopulation ge- und benutzt wird, sehr schön.
Von unten konnte dann auch schon das Felsband begutachtet und für toll befunden werden, ehe es dann quer den Hang hoch Richtung Finale ging.
Dort konzentrierte ich mich zunächst auf die falsche Ecke (da hat es aber auch unglaublich interessante stellen), doch als ich dann bäuchlings liegend um die Ecke linsend immer noch nichts fand, war klar: Hier bin ich falsch.
Also erst mal das Spoilerbild angeschaut, doch das war nicht so hilfreich. Da boten die Bilder in den Logs bessere Hinweise (übrigens perfekter LTE-Empfang am Finale, zumindest im D1 Netz).
Ok, damit war das Versteck auch gleich entdeckt und nach einer kurzer Klettereinlage konnte das Döslein entdeckt werden [:D]. Weiter ging es dann den Berg hoch und rüber Richtung Otterfels.

Danke für den Cache an diesem sehenswerten Platz,
xtqx1

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. april 2017 Barfly heeft de cache gevonden

Nach der Tour ins Judenviertel ging es noch weiter zum Luitpoldturm, um die letzten Sonnenstunden des Tages für eine Tour zum Otterfelsen und ins Boulder Terrain zu nutzen.
Am tollen Otterfelsen suchte ich dann etwas länger, da ich dem Hint zu weit nach unten gefolgt bin.
Das Versteck des Boulder Terrain lag bei mir etwas im off, aber konnte durch das Spoilerbild und das Taschnelampen Attribut schnell identifiziert werden.
Nach einer kleinen Klettereinlage konnte ich die Dose wohlbehlaten vorfinden.
Danke für herlocken!

Lg Barfly