Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Meyersche Häuser - Bonus

 Serie mit Bonus zum Thema Meyer'sche Häuser in Leipzig

von Vater und Sohn     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.711' E 012° 26.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 04. Juni 2006
 Gelistet seit: 06. Juni 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1FB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
71 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Du hast alle 4 Caches der Serie um die Meyer'schen Häuser besucht und Dir die Bonuszahlen notiert?
Prima, dann darfst Du den Bonuscache besuchen!

Bonuszahl aus Lindenau = A
Bonuszahl aus Eutritzsch = B
Bonuszahl aus Reudnitz = C
Bonuszahl aus Kleinzschocher = D

Die Koordinaten des Final berechnen sich so:
N51°[A+B+C+D].[A][B+C-D][D]
E12°[AB-BC+C+D].[C+D][C][(A-B)*C]
Gerechnet wird nur dort, wo auch ein Rechenzeichen steht.

Viel Spass bei der Suche!

Noch eine Bitte: Geht mit dem Versteck sorgsam um, es ist sehr sensibel.

Deine Lösung für die Final-Koordinaten kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar vzzre jvrqre oryvrogr Fgryyr, yrvpug orqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

für die ersten 3 Finder ist unsere Erstfinder-Medaille im Cache hinterlegt
für die ersten 3 Finder ist unsere Erstfinder-Medaille im Cache hinterlegt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meyersche Häuser - Bonus    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 29. Juni 2014 Vater und Sohn hat den Geocache gesperrt

gefunden 04. Dezember 2013 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Den ersten und zweiten Teil dieser Serie haben wir schon vor längerer Zeit absolviert, dann lagen die Zahlen im Handy! Die beiden weiteren Multis lagen nie wirklich auf unseren Strecken.
Schlussendlich haben wir dann beschlossen, diese direkt hintereinander anzufahren!
So gelangten wir auch an die fehlenden Zahlen und konnten nach einer Berechnung feststellen, das der Finalort für den Bonus zu weit weg liegt, schade!
So lagen die Koo's wieder eine Weile!
Nun waren wir aber mal in der Nähe und beschlossen spontan anzuhalten und der Dose einen Besuch abzustatten! Wir haben uns allerdings die Vorlogs nicht angeschaut und mussten auch springen... Was aber den Spaß nur erhöhte;-)
Die Dose war schnell entdeckt und nun stehen auch wir im Logbuch und können diese Runde abschließen!
Insgesamt eine sehr informative Reihe in der wir einiges gelernt haben, danke fürs Zeigen!
In : Fav.-P.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:41:54 UTC.

gesperrt 18. August 2013 Vater und Sohn hat den Geocache gesperrt

gefunden 23. August 2010 BertaL hat den Geocache gefunden

Eine wirklich interessante und sehr schöne Runde durch Leipzig, toll gemacht.
Aber was hat der Bonus mit dem Thema zu tun?

Besten Dank sagt BertaL

gefunden 14. März 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Verflixt und zugenäht, da denkste hier könnteste und willst mal eben diesen schönen Dingsda vermessen, da hocken zu später Stund' zwei bekannte Gesichter neben einer Munibox. Nach einer Schießübung sah es nicht aus und so wurde mal das Gästebuch ins Visier genommen. Ich glaube das wird wohl immer häufiger passieren nachdem wir schon ein Final unseres Caches an eine Station eines nicht veröffentlichen Caches legten und erst gesteren an praktisch identisch Koordinaten zwei Final fanden, einer davon war noch nicht (wird wohl auch nicht) veröffentlicht.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi