Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kleine Belohnung für zwischendurch

 Micro auf dem Weg vom bzw. zum Brocken

von Tassidevil     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.987' E 010° 37.791' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2006
 Gelistet seit: 06. Juni 2006
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1FB4

0 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Micro ist als Belohnung für alle gedacht, die wenigstens eine Wegstrecke vom bzw.zum Brocken zu Fuß zurücklegen.Der Micro liegt direkt am Weg,da im Nationalpark Harz,das Verlassen der Wege garnicht gerne gesehen wird.Vom Bahnhof Schierke führt parallel zur Bahn ein schöner Weg zum Brocken (Bild1).Im oberen Drittel des Weges wird es dann schwieriger (Bild2).Da geht es dann auch schon mal über Steine,Holzstufen und Stege. (Bei feuchtem Wetter sollte man schon einiges an Trittsicherheit mitbringen).
Direkt zum Bahnhof kommt man mit dem Auto nicht.Eine Parkmöglichkeit gibt es hier: N 51° 45.420 E 10° 41.016 oder direkt im Ort Schierke .Leider sind auch hier Parkgebühren zu entrichten (Bild 3).Am Bahnhof kann man auch noch diesen Cache suchen: OC0EE4
Hinweise gibt es keine zum Cacheversteck,da der Micro auch so zu finden sein sollte.Im Winter könnte es allerdings zum Problem werden.
Viel Spaß auf der Wanderung und beim Cachesuchen.
Bitte einen Stift mitbringen!

Diesen Cache wollte ich auch bei GC.com einstellen.Er wurde aber durch die Entfernung zu meinen Heimatkoordinaten abgelehnt.Wenn jemand in der Nähe wohnt und die Betreuung übernehmen würde,bitte mal melden.Dann wird er auch bei GC.com eingestellt.

Bilder

der Weg unten
der Weg unten
der Weg oben
der Weg oben
die lästigen Parkgebühren :-(
die lästigen Parkgebühren :-(

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Belohnung für zwischendurch    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 10. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 03. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge sind die Koordinaten des Caches falsch angegeben. Der Owner sollte hier unbedingt das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (10.10.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 04. Juni 2011 SecuRitty hat eine Bemerkung geschrieben

leider vergessen auf das GPS zu laden ... Unentschlossen

 

bestimmt das nächste mal! Lächelnd

Hinweis 25. März 2011 Rover1803 hat eine Bemerkung geschrieben

N 51° 45.420 E 10° 41.016--> dort ist KEIN PARKPLATZ

Hinweis 08. Oktober 2010 NELM-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner, stimmen die Koordinaten ? Diese verweisen auf einen Bereich im Hochwald, der runde 100m vom Weg entfernt liegt und erst nach Durchqueren einer dichten Schonung erreicht werden kann. An den Koordinaten findet man hunderte potentieller Verstecke. Bitte mal prüfen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Zielgebiet ???Zielgebiet ???