Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

an den Schlegler Teichen

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 58.775' E 014° 50.350' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:09 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 06 June 2006
 Listed since: 06 June 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1FB5

37 Found
1 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
245 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich an einem wunderschönen Kleinod, welches zu DDR-Zeiten absoluter Anziehungspunkt für Wasser-und FKK-Fans war.
Auch heute ist Baden natürlich möglich. Einfach mal vorbeikommen, den Cache suchen, und bei einem Rundgang dieses schöne Gelände erkunden!
Nun ein paar Hinweise:
Parken könnt Ihr bei N 50° 58.873 E 014° 50.187
Von dort lauft Ihr einfach in Richtung Wasser. Jetzt hat sich der Wald gelichtet, und Ihr könnt Eurem GPS-Gerät folgen. Nun viel Spaß beim Suchen und Tauschen!!
Inhalt des Caches:
-Logbuch+Stift
-Aufkleber/Karten
-Reflektor
-Kasette
-Figur
-Anhänger
-2 Pins
-Blüschi
-Radierer
-Anleitung

Tapsi-Bär

Additional hint   Decrypt

va rvarz Reqybpu, hagre Zbbf - Fcbvyresbgbf zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spoiler 3
Spoiler 3
Spoiler 4
Spoiler 4

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for an den Schlegler Teichen    Found 37x Not found 1x Note 1x

Found 08 February 2022, 21:05 Marzl82 found the geocache

Heute stand ein kleiner Nachmittagsausflug Richtung Schlegeler Teiche statt.
Die Kids durften erstmal den Spielplatz besuchen, bevor es dann auf Suche nach einigen Dosen ging.

Nach kurzer Suche konnte die Dose gefunden werden.

Found 24 February 2019 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Heute war auf dem Hundeplatz ne Menge los, doch wir konnten ungestört loggen. [8D]

Vielen Dank an Tapsi-Bär für die Arbeit mit dem Cache an den Schlegler Teichen und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 09 July 2018, 22:40 heros534 found the geocache

Heute haben wir uns spontan mit Freunden an diesem netten Fleckchen getroffen. Kurz die Karte gecheckt und gesehen, dass in der Nähe eine Dose versteckt ist. Mit den Jungs auf die Suche gegangen und die Dose gut gefunden - verflixte Brennesseln 😉
TFTC!

Found 04 June 2018, 20:21 Rose38 found the geocache

Nachtrag aus GC

Hier kamen wir mit undeins und Adlerauge86 an den Teichen vorbei und schauten uns die Gegend mal an.
Dies ist ein wunderschöner Ort...und zur Zeit sind hier sehr viele kleine Frösche unterwegs, fast eine Invasion.
Man wußte gar nicht wo man hintreten soll aber haben den Weg zur Dose geschafft und konnten uns im Logbuch verewigen.
Danke für her führen der schönen Teiche.
Dfdc

Found 04 June 2018, 18:34 undeins found the geocache

Nachdem ich gemeinsam mit Rose38 und Adlerauge86 die Mücken beim Mutter(n)tag gefüttert hatten, stellt wir fest, dass sich gleich nebenan noch ein Trady versteckt, welchen wir noch gar nicht besucht haben.
Beim letzten Stück zum Cache wimmelte es förmlich vor jungen Fröschen und wir mussten uns vorsehen, davor keinen zu ertreten.
Der Cache wurde dann rasch signiert.
D4dC