Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Überflieger

von Lupe     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.764' E 011° 21.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 08. Juni 2006
 Gelistet seit: 08. Juni 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1FC8

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Parken könnt ihr an den oben angegebene Koordinaten. Geht dann zu den Koordinaten N 49°22.319’ E 011°21.634’. Ein Microcache liegt in einem "Baum mit zwei Gesichtern" (Im Notfall könnt ihr es auf Bild "Microcache" sehen), der unmittelbar am Wegesrand steht. Ihr müsst nicht graben.
Wenn ihr bei den Koordinaten des Microcaches angekommen seid, gibt es einen Stein, auf welchem ein Spruch steht (Frage 1). Geniest die Aussicht und ruht euch für den Endspurt aus.
Frage 1: Welcher Psalm ist es? = X Y , Z
Um die nächste Frage zu beantworten gehe zu diesen Koordinaten:

N 49° 22. (X-1) (X-Y) (X-Y) ’
E 011. 22. 0 (Y:2) X ’

Frage 2: Welche Farbe hat die Markierung des Wanderweges? Anzahl der Buchstaben = V
Der Schatz ist an einem Baum mit den Koordinaten:

N 49° 22. V V (V–X:Y) ’
E 011°22. 0 (Y:2) (Y-Z) ’

Ihr könnt im Notfall auf dem Bild "Cache" nachsehen wo der Cache liegt.
Bitte schaut euch davor genau an wie der Cache versteckt ist, und versteckt ihn bitte genau so wieder.
Von hier aus könnt ihr auf direkten Weg zum Parkplatz zurück.

Bilder

Microcache
Microcache
Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Überflieger    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Dezember 2008 JDRE hat den Geocache gefunden

Hallo

das war heute mein 1. (first cut is the deepest !) und gleich eine richtig schöne Suche. Hat Spaß und schmutzige Hosen gemacht. Beide Verstecke waren o.k.

Vielen Dank und auf weiteres.

 

Hinweis 14. Dezember 2008 Lupe hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute wieder einen Kontrollgang gemacht. Leider war der Microcache am "Baum mit zwei Gesichtern" nicht mehr vorhanden. Bis ich diese Station erneuert habe, werde ich den Cache auf „momentan nicht verfügbar“ stellen.

Der Endcache hat eine neue Tüte bekommen. Ich muss aber nochmal dazuschreiben: „Bitte erst anschauen wie er montiert ist, dann erst bergen!!! Außerdem so wieder montieren, dass er vom Weg nicht sichtbar ist!“

Bis der Cache wieder aktiv wird, kann es ein wenig dauern.Stratege993

gefunden 21. September 2008 RR246 hat den Geocache gefunden

TFTC

Hat total Spaß gemacht! Gruß an den Geocacher am "Grasigen Weg"! 

Der Micro Cache war achtlos in den Wald geworfen, habe ihn aber gefunden und wieder an seinen Platz gebracht.

Tüte sollte auch bei Gelegenheit erneurt werden.

Vielen Dank und Grüße!

gefunden 24. Juni 2008 radamazone hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Gut gefunden, originelles Versteck ;-)

In: Pocket Knife

Out: Lilliput Puppe

gefunden 24. März 2008 Löwenzahn hat den Geocache gefunden

Ostermontag, 24. März 2008: Kalt und nass und dunkel, aber Spaß hat es gemacht. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017