Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Nitzbachtal-Cache

Ausrüstung: Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich. Gutes Schuhwerk oder ein Fahrrad (muss kein Mountainbike sei

door Landyman     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 20.896' E 007° 08.249' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. juni 2002
 Listed since: 09. juni 2006
 Laatste verandering: 10. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1FDF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
1 Negeerders
30 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ausrüstung: Es ist keine besondere Ausrüstung erforderlich. Gutes Schuhwerk oder ein Fahrrad (muss kein Mountainbike sein) sind angesichts ca. 12km einsamer Gesamtstrecke empfehlenswert. Wegen der letzten 100m aber ein Fahrradschloss mitbringen! Der Wanderer, den es in die anmutigen Täler des Nitzbaches und des Arbaches zieht, ahnt nichts von den menschlichen Tragödien (Der Stumpfarm), die sich einstmals in diesem landschaftlich reizvollen Raum abgespielt haben. Hier, fernab der Hauptverkehrsstraßen, findet er etwas von dem, was man auch dem Stumpfarm zeitlebens gewünscht hätte, was ihm aber - Gott sei's geklagt - nicht vergönnt war: innere Ruhe und Frieden. Bist Du am mäandernden Fluß mit Deinem besten Freund unterwegs, so lasse ihn nicht aus den Augen und achte darauf, dass Du nicht gar dem Wächter des Caches begegnest!

Der Ausgangspunkt liegt in der Nähe des sehenswerten Schlosses Bürresheim (N 50°21.128', E 007°10.891') (Öffnungszeiten 1.10. - 31.3. 9-17 Uhr / 1.4. - 30.9. 9-18 Uhr). Unweit vom Schloss geht eine kleine Stichstrasse nach "Mayen-Nitztal (3km)" ab. Dieser immer schlechter werdenden Straße geradeaus folgen bis bei N 50°20.896', E 007°08.249' ein kleiner Parkplatz erreicht wird.

Hinter der Schranke finden sich zwei Grillhütten. An einer Grillhütte befindet sich ein Schild mit Telefonnummern. Die Telefonnummern den Buchstaben zuordnen. (Bei der Buchstabenzuordnung unbedingt GROSS- und kleinSCHREIBUNG beachten!)

Herr Stadtfeld  Tel.: ABCDE/FGHIJ
Notfall  Tel.: ABCDE/KLMN  Funk: OPQR/STUVWXY

mit diesen Daten weiter zu:
N 50° BR.WTJ', E 007° O(N+X).V(Q+R)U'

An einer bodennahen, gelben Telekommarkierung (in Flussrichtung rechts) die Buchstaben abcd neu zuordnen.

Damit weiter zu:
N 50° Ba.(c-P)(E+G)K', E 007° OL.(S+T)V(J+Y)

Hier stehen Kreuze. An einem Kreuz findet sich eine Zahl auf der Vorderseite, diese den kleinen Buchstaben efgh zuordnen und von dieser Zahl die einstellige Quersumme bilden und m zuordnen. An der linken Seite des selben Kreuzes findet sich eine weitere Zahl, diese den Buchstaben ijkl zuordnen und auch von dieser die einstellige Quersumme bilden und n zuordnen.

Der Cache befindet sich bei
N 50° iP.m(n-i)(e+b)',  E 007°Ud.(m+k)(h-e)h'

English version via EMail!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu nhs tyrvpure Uöur jvr rva pn. "n" z ragsreagre "Uöuyrarvatnat" haq vfg iba hagra hatrsäueyvpure mh reervpura nyf iba qvrfrz! Qvr Obk vfg zvg Fgrvara hz- haq üorefpuvpugrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nitzbach mit Hangwäldern zwischen Virneburg und Nitztal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info), Vogelschutzgebiet Ahrgebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nitzbachtal-Cache    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 10. december 2007 GeoFaex heeft een notitie geschreven

Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt.

Gruß,
GeoFaex
Team Opencaching.de

Gevonden 24. juli 2005 Team.Eisbaer heeft de cache gevonden

Nachdem der erste Versuch vor 2 Wochen gescheitert war, heute der nächste. Nach guten 20 Minuten kletterei dann auch endlich den Schatz gehoben.

No trade (denn der Rucksack stand unten am Weg!)

Eisbaer (Joachim, Regina, Philipp und Julia)

Gevonden 04. juni 2005 chloderic heeft de cache gevonden

15:10 Uhr

Wir sind dann heute den Cache aus Richung der letzten Station kommend von oben angegangen.
Ca. 1 Km vorher bereits in den Wald abgebogen und dann die Höhenmeter nach und nach bezwungen.
Erstaunlich alte Bäume gibt es hier oben, und die Cachelokalität ist auch vom Feinsten ...

Schönen Dank für den Cache !!!

OUT: TB Geocoin
IN: Chloderics "Black Diamonds"

Chloderic mit Team incl. the Commander

Gevonden 30. mei 2005 Koblenzer heeft de cache gevonden

Nachdem ich am Wochenende wegen unerträglicher Hitze lieber im Biergarten war anstatt zu cachen, musste jetzt zusammen mit TheForce bei kühleren Temperaturen direkt ein besonderer Cache dran glauben [;)]
Besonders deshalb, weil man bei den 12km auf der Waldautobahn zu den einzelnen Stationen denkt dass der Cache offensichtlich beim Terrain erheblich überbewertet ist. Doch das letzte Teilstück zum Cache hat es dann so richtig in sich [:D] Den Aufstieg hatten wir in weiser Vorraussicht bereits etwas vorher an einer Stelle gewagt, die nicht ganz so vertikal aussah...
Die Cachelocation selbst hat mir wirklich sehr gut gefallen und der Cache war dann auch in minutenschnelle gehoben [^] Der Abstieg zum Weg war dann nochmal ein richtiger Knaller in extrem rutschigen Gelände, sodass wir für ca. 100 Meter eine gute Stunde brauchten [xx(]
Aber - alle Knochen sind noch heil und: was einen nicht umbringt macht einen nur härter [:D]
Danke für den Cache!
Raus: Messerset, Geschicklichkeitsspiel
Rein: Geocoin, Kreuz-/Schlitzschraubendreher

Gevonden 26. mei 2005 Scaramanga heeft de cache gevonden

Ein wirklich toller Spaziergang im Nitzbachtal. Die Cachelocation ist klasse, wenn auch nicht so leicht zu erreichen.
Happy Geocaching
Scaramanga