Wegpunkt-Suche: 
 

The eye of God

Es handelt sich bei den zu gehenden Wegen um eine "Waldautobahn", was auf der weniger erfreulichen deutschen Vergangenhe

von Landyman     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 37.237' E 007° 15.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Mai 2002
 Gelistet seit: 09. Juni 2006
 Letzte Änderung: 09. Juni 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1FE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
643 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es handelt sich bei den zu gehenden Wegen um eine "Waldautobahn", was auf der weniger erfreulichen deutschen Vergangenheit beruht, dafür aber gut mit einem Fahrrad oder mit Kinderwagen zu bewältigen ist. The used paths are some kind of a forest-"Autobahn", which goes back to the onioncoloured history of Germany. Nevertheless it's an easy path for bicycles or buggies./p Bei N 50° 37.295' / E 007° 15.318' kann man parken.
At N 50° 37.295' / E 007° 15.318' you can park your car.

Aufgabe 1/Task 1
Startpunkt ist am Kreuz der Josephsberger Gewerkschaft. Am Kreuz finden sich zwei Jahreszahlen. Die ältere Jahrezahl ist den Buchstaben ABCD und die jüngere den Buchstaben EFGH zuzuordnen. Bilde auch die einstelligen Quersummen der beiden Jahreszahlen, wobei die erste Quersumme den Buchstaben K bildet und die zweite den Buchstaben L.

Starting point is the cross of the "Josephsberger Gewerkschaft". You can find two numbers of years at it. Assign the former year to the letters ABCD and the later year to the letters EFGH. Add all the numbers of the first year together until you have a one digit number, assign the result to K. Do the same with the later year and assign the result to L.

Gehe weiter zu N 50° 3 C. [(G+K):2] L D / E 007° 1 (B-K). (G:2) (B-G) K

Goto N 50° 3 C. [(G+K):2] L D / E 007° 1 (B-K). (G:2) (B-G) K

Aufgabe 2 / Task 2
Hier finden sich an einer Seite des Objektes 4 Jahreszahlen 1MNO - 1PQR und 1STU - 1VWX

Here you will find 4 numbers of years on one side of the object. 1MNO - 1PQR und 1STU - 1VWX

Der Cache befindet sich bei N 50° 3 (O+T). N H (V-F) / E 007° 1 X. U (H+Q) (L-E)

Im Cache befindet sich auch eine Kamera für ein Cacherportrait. Bitte achtet auf gute Lichtverhältnisse! Viel Spaß und viel Glück!

The Cache is located at N 50° 3 (O+T). N H (V-F) / E 007° 1 X. U (H+Q) (L-E)

A camera is part of the content. Please take a picture of yourself, but watch out for enough light! Lot's of fun and good luck!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Säatra rvarf Onhzrf hagre Ynho. Iba hagra vfg rf yrvpugre.
Va gur ync bs n gerr pbirerq ol yrnirf. Vg'f rnfvre gb ernpu sebz orarngu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The eye of God    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2022, 16:00 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour diesen langen matschigen Weg gegangen.

Finale war nicht unter Blättern zu finden, sondern unter einer dicken Steinplatte...

und es gab nichts mehr zum Fotos machen in der großen Dose - Kamera ist Weg!!!

WeinendÜberrascht

gefunden 27. Dezember 2021, 13:50 filser1 hat den Geocache gefunden

Nach den kalorienreichen Tagen war heute Bewegung angesagt. So stand der Besuch dieses Multi ganz oben auf der Liste. Die Stationen konnten gut gefunden werden. Die Dose ist in gutem Zustand, deshalb habe ich einen Reisenden im Cache gelassen.
T4TC Filser1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2020, 15:00 Lull-Sondermann hat den Geocache gefunden

Vom Startpunkt zum Kreuz hätten wir nicht gefunden. Aber dank google ... 

Am Ende war die im Logbuch erwähnte Korrektur sehr hilfreich. Das Kreuz haben wir erst am.Ende der ganzen Runde entdeckt, dafür aber einen viel schöneren Weg zum 1. Wegpkt gehabt. Cache hatte keine Kamera. Aber schöner Wald und es hat Spaß gemacht. 

TFTC. Stephan u Ulla.

gefunden Empfohlen 19. August 2019 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Ich mag alte Multis. Daher war mein heutiges Ziel Rheinbreitbach. Von dort sollte es durch den Wald zu "The eye of God" gehen. Natürlich wollte ich auch die ein oder andere Runde absolvieren. Es gibt ja einige in der Gegend. Das wollte ich aber von der Wegführung des Multis abhängig machen.

Geparkt habe ich am Parkplatz beim alten Schwimmbad. Von dort ging es über die Rheinsteigzuwegung bergauf. Da mein GPS nicht so recht wollte (Kartenzoom), nahm ich einmal eine falsche Abzweigung. Das brachte mit ein paar Extrakilometer ein.

Vom Start des Multis an nahm ich die Runde der Hunde rückwärts mit, schob die zweite Station und das Final ein und ging dann von Nr. 1 zum Bonus. Das brachte mir noch einmal Extrameter ein. Danach waren Coco und ich platt. Immerhin: 13,4 Kilometer und 350 Höhenmeter in etwa vier Stunden. Eine schöne Tour. Für die Drei Dörfer und die Post für Sir Simon komme ich nochmal wieder.

Und sonst

Nach Nr. 5 der Hunderunde ging es zu Station 2. Dort klärt sich dann auch auf, woher der Cache seinen Namen hat. Wie schon an Station 1, konnten die erforderlichen Zahlen schnell gefunden werden. Und dann - ging es in unerwarteter Richtung weiter. Also ein längerer Abstecher und dann zurück.

Die von mir errechneten Koordinaten führten mich zielgenau zur Dose. Ein klassisches Versteck. Der Dose und dem Inhalt geht es gut. Dank für die jahrelange Pflege der Dose. Das hat Spaß gemacht.

Eine Empfehlung!

gefunden 28. Dezember 2018, 17:35 hekra37 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hab ich schon vor einigen Jahren mal gelöst und leider nicht gefunden. Und heute, mit Rudimann zusammen nochmal die Stationen besucht und alle Zahlen durchgerechnet. Nun haben wir alles richtig gemacht und nach einer kleinen Kraxel Einlage die tolle antike Dose gefunden. DFDC