Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Sieb des Eratosthenes

Ein kleiner Rätselcache am Schladitzer See

di Gohliser     Germania > Sachsen > Delitzsch

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 26.000' E 012° 19.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 09. giugno 2006
 Pubblicata dal: 09. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 01. dicembre 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1FEA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

43 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
306 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben genannten Koordinaten sind falsch und dienen nur zur groben Orientierung.
Das Sieb des Eratosthenes ist ein Sieb für Zahlen. Die meisten Zahlen fallen durch, manche bleiben hängen. Wenn man alle natürlichen Zahlen von eins bis fünftausend in das Sieb wirft, bleiben ABC Zahlen hängen.
Unter den ausgesiebten Zahlen gibt es auch noch Zwillinge. In unserem Beispiel sind es genau DEF solcher Zwillingspaare.
Der Cache liegt bei
N51° 25,(A+D)C(D+E)'
E12° 19,DD(F-E)'
Viel Spaß beim suchen wünschen die Gohliser.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sieb des Eratosthenes    trovata 43x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 01. dicembre 2019 Gohliser ha archiviato la cache

Der Cache ist verschwunden, deshalb wird er heute archiviert. Nach fast 13 Jahren mache ich Platz für etwas neues.

Viele Grüße vom Gohliser

bloccata 03. novembre 2019 Gohliser ha bloccato la cache

Hier stimmt offensichtlich etwas nicht.

trovata 09. dicembre 2018, 09:20 Uli001 ha trovato la geocache

In Mathe erbrachte ich zu Schulzeiten doch ganz brauchbare Ergebnisse die sogar bis zur Olympiade reichten. Hier hing ich aber längere Zeit fest. Erst der Hinweis auf eine Quelle im www brachte den Durchbruch. Nein es ist nicht FB oder andere Foren die sich mit GC befassen. Eine ganz andere Quelle erklärte das Prinzip. Abholen ist im Herbst/Winter sich einfacher da weniger Muggel unterwegs.

Danke und VG Uli aus Leipzig

trovata 21. novembre 2018, 15:45 Trüffelswine ha trovato la geocache

21.11.2018 - 15:45

Das ist ja eine interessante Angelegenheit. Jedenfalls hatten wir vom werten Eratosthenes noch nichts gehört. Schnell war aber klar um was es sich dreht und mit der passenden Recherche kamen wir auch zum Ergebnis. Da haben wir wieder etwas interessantes erfahren.
Ach ja, der Deckel der Dose hat einen kleinen Riß.

Danke für den Cache.

trovata 13. gennaio 2018, 14:02 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Zur Genesung meines Rückens brauchte ich wieder ein wenig Bewegung. Gestern war ich schon mal in der Ecke bei einer anderen Dose und hab die hier übersehen. Mit Hilfe wurde sie schon vor drei Jahren gelöst und wollte nun auch endlich abgeholt werden. TFTC sagt Nilpferd1607