Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Kanalratte

Kleiner Weg durchs Dorf

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.745' E 008° 49.378' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. März 2004
 Gelistet seit: 10. Juni 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1FED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kanalratte

CD Hülle nach Verschwinden reingelegt. Kein TB mehr vorhanden. Von der Südseite zu erreichen.04.2006.

Diesen Cache habe ich überarbeitet: Auf jeden Fall liegt er noch immer an seiner alten Stelle, in einem kleinen, öffentlichen Park.

Das Finden beginnt an einem großen Gebäude. 1. Frage: "Ich bin der gute Hirte." Unter welchem Kap. / Vers ist dieser Satz unter Johannes dort zu finden? Ihr müsst dieses suchen. Dann habt ihr N52°18.8(30-Kap.) E08°49.(Vers+166)

Hier findet ihr dann ein eingeschossiges Backsteingebäude. Es wurde im Jahre 1896 errichtet und zeichnet sich nach außen durch eine insgesamt recht schlichte Gestaltung aus. Die beiden Giebeldreiecke zeigen ein "Deutsches Band" als Horizontalfries und in der Giebelspitze jeweils eine Okulusöffnung. Im Inneren beherbergte das Gebäude zwei Funktionen.
Das Amtsgefängnis lag im östlichen Teil, während der westliche Teil ein Feuerwehrgerätehaus enthielt. Im Inneren ein Querflur mit Wachstube und zwei Arrestzellen, massiver Decke (preußische Kappendecke) und hölzernen Dielenfußböden. Auf dem Wandputz befinden sich zahlreiche Graffitis von Häftlingen der Zeit zwischen 1941 und 1944 in deutscher, polnischer, russischer und französischer Sprache.

An diesem Gebäude sind Hints, welche zum Cache führen. Diesen Angaben
bei N abziehen: - 00°00.024, bei E zuzählen: + 00°00.001



















Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Uvagf natrfpuevrora bqre uvagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanalratte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 20. August 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Ich logge den archivierten auch hier da er problemlos machbar ist.

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute auf die Jagd um den verlorenen Schatz zu finden. Vor Ort bekamen wir noch Verstärkung, parija machte das Team komplett. [8D]
Auf Fahrrädern waren wir sehr mobil und konnten sogar noch den einen oder anderen Abstecher machen. [:P]

Nach einer aufwändigen Jagd ging es zurück zum Auto. Da passte dieser Multe sehr gut. An der Kirche den Spruch entdeckt und auch die weiteren Hinweise am ehemaligen Knast.
Das Finale ist irgendwie ein Lost Place? [:D]

Grüße
Vitrus

gefunden 07. Juni 2022 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 23. März 2016 *Neo* hat den Geocache gefunden

Diese kleine Runde konnte wir ja schon zu hause anfangen.
So ging es nach dem BWRR Multi gleich zu s1 und danach zur Final Location wo die Dose flott gefunden wurde.
Für den *Bonus* war es uns dann aber schon zu dunkel.

Danke und grüße
NEO

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 23:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 26. Juni 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Wieso heißt dieser Cache "Kanalratte" wo doch die Stationen so herausgeputzt sind? Vor allem das Final ist dazu noch ein sehr romantischer Ort!!
no trade

Gruß vom Jack Russel Team