Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Psalm 111/2

Bergtour

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 30.107' E 011° 06.672' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juni 2003
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2004

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Schatz befindet sich in luftiger Höhe. Bei einer Bergtour haben wir uns spontan entschlossen, diesen Cache zu platzieren.


Parken kann man bei N 47° 30.107 E 11° 06.672
Startpunkt ist die Talstation der Wank-Bergbahn
Den Weg zum Schatz erledigt man in einer ca. 2 1/2 - 3-stündigen Bergwanderung. Bequemer geht's natürlich mit der Seilbahn.

In welcher Höhe befindet sich die Mittelstation der Wankbahn ? = A

Wie auch immer oben angelangt, wandert zu
N 47° 30.(A-484) E 11° 08.748. Welche gelbe Zahl steht auf dem inzwischen ausgeblichenen, viereckigen Schild = B

!!! BITTE  VERSCHLÜSSELTEN HINWEIS  BEACHTEN !!!


Aus wievielen Buchstaben besteht der Name des Panorama-Restaurants "direkt im 1. Stock der Wank-Bergstation"=C

Geht nun weiter zu N 47° 30.(C * 80) E 11° 08.(31*B + C). Hier erfahrt Ihr, wie der Cache zu seinem Namen kam.
Wieviele A stehen auf der Tafel (Groß- u. Kleinbuchstaben) = D
Nun seid Ihr dem Cache schon ganz nah: nur noch diese klitzekleine Aufgabe und Ihr findet den Cache bei

N 47° 30. (17C * 4) E 11° 08.(A:5)+(D * 14)

Inhalt: Logbuch, Bleistift (bitte im Cache belassen)
Golfball, Pflasterstrips, Schiebepuzzle,
Blütenseife, Spielzeug-Motorradfahrer

Verschlüsselter Hinweis  

Vermutlich wurde das gelbe, viereckige Schild entfernt. Nehmt für B einfach die ersten beiden Ziffern von A

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaft südlich des Estergebirges (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Psalm 111/2    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 29. September 2013 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher vom Nachbarcache und schon ging es von 100 auf 0 Muggel. Leider führte der Weg in die falsche Richtung, aber er muss bestimmt schön zu wandern sein.

raus: 2 Edelsteine
rein: Maßband, Magnet

gefunden 13. Juli 2013, 15:24 Scotties hat den Geocache gefunden

Trotz Trubel am Wankgipfel konnten wir uns ungestört auf die Suche machen. Schönes Versteck mit tollen Ausblicken! Das Logbuch ist etwas feucht. TFTC

gefunden 15. Mai 2011 telima hat den Geocache gefunden

Danke für den verschlüsselten Hinweis. Bei diesem Anlauf hat es jetzt geklappt. Lachend
Heute ist "kalte Sophie" 5 cm Neuschnee und NW Wind.
Schöner cache, witterungsbedingt nicht lange aufgehalten.

TNLNSL 

Hinweis 01. Mai 2011 madmaxhh hat eine Bemerkung geschrieben

Bezüglich des fehlenden B haben wir einen Vermerk im verschlüsselten Hinweis bereitgestellt.