Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Walderlebnis

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.109' E 010° 50.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. April 2003
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC200D

23 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Cache "Forest-Event"

The trip is a little less than 5 km, the paths are usually well-prepared, but not suitable for perambulators. Dogs have to be on a leash.

You may leave your car at  N 47° 54.109  E 10° 50.708.
How many pointers has the red route of the "Walderlebnispfad"? = A
How many yellow stars do you count? = B

From here walk on to N 47° 5(A-1).(76*B)+A  
E 10° 50.(54*B)+A, where you may have a fantastic view on the "via salina" and a church named "Osteraufkirche". When was the  Via Claudia Augusta built ? = C

At N 47° 53.8(C/2)  E 10° 50.67A you should find out the largest number of the red scale  = D

How many birds do you see at N 47° 53.(949-D)  E 10° 50.(13*C)  = E

At  N 47° 53.(A+E)(A+E)9  E 10° 50.(D*6)-5 you learn, in which year "Hl. Magnus" was blessed by "Bishop Wikterp" = H

How many trees are at the sign at  N 47° 53.(A+E)(A+E)E  E 10° 50.7(C+10)? = I

How many paths are leading to several directions from your position at N 47° 53.(H-109)  E 10° 50.(B*8)(B/2+3) ab? = J

Now enjoy the special effect of this place at  
N 47° 53.J(C*2)+2  E 10° 51.(D-2) and then move on to  
N 47° 53.(B/2*A+H)  E 10° 51.EJE. Note the date of "Ich war hier " and count the digits of the date = L

How many edges has the sign with the bike at N47° 53.(B/2*L-E)0  E 10° 51.E*(C+A)? = M

How many big blue eyes are watching you at N47° 53.IEM   E 10° 50.(2*A)(I+E)A ? = N

The Cache is situated at
N 47° 54.(A*B*C)-(D*E)-(H*N)-(I*C)-(L*M)-(J*M*N)-I  
E 10° 50.IAN


Content: Logbook, 2 pencils, sharpener (please leave it in the cache)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Walderlebnis    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2014 madmaxhh hat den Geocache archiviert

gefunden 20. September 2013 candy-man hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cache-Wetter und völlig muggelfrei gefunden.

Danke für den Schatz

gefunden 09. Juni 2013, 12:30 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Heute am sonntag morgen haben wir das einigermaßen gute Wetter genutzt, um mal wieder etwas länger im Wald unterwegs zu sein. Da die Kids gerne abwechslungsreiche Wege gehen (wer tut es nicht [;)]) und die Länge akzeptabel ist, haben wir uns für den Walderlebnispfad in Denklingen entschieden - dass wir hier waren, ist schon etwas her. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigte dann auch, dass es hier sogar einen netten Multi geben sollte. Als wurde auch das GPSr mitgenommen,

Vor Ort waren die Aufgaben eindeutig zu lösen (ich mag es gar nicht, wenn es heißt, zähle die Schrauben des Daches oder nicht klar ist, was gemeint ist). Nur an der Stage 'M' war etwas Suchen angebracht, da auf dem besagten Schild die Beschriftung schon ziemlich verwittert ist. Was mir nicht so gefiel waren die 'gemixten' Arten der Koordinatenbestimmung - mal wurden einzelne Stellen berechnet, mal war der ganze Wert zu berechnen ; und das Ganze auch noch quer durcheinander [|)]. Folglich habe ich auch bei 3 Stationen daneben gelegen, was aber kein Beinbruch war, da wir ja sowieso dem Fuchs gefolgt sind und dann doch wieder da ankamen, wo wir hinsollten.
Die Finalberechnung hätte ich mir vorher anschauen sollen, dann hätte ich einen Taschenrechner mitgebracht, so aber mußte die Methode "schriftliche Multiplikation und Subtraktion" herhalten - aber das konnte im Sonnenschein auf einer schönen Bank gemacht werden, während der Nachwuchs herumtobte. Die Dose war dann auch schnell gefunden und aus ihrer doch sehr naßen Tüte befreit - der Inhalt ist aber schön trocken.

Danke für den Cache auf dieser auch sonst tollen Runde (gerade für Kinder [;)])

SingoldPirat_No_1

gefunden 01. Januar 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Soooo, heute war diese Dose endlich einmal fällig Nicht dass ich diesen Wald-Lehrpfad nicht ohnehin recht gut kennen würde. Die meisten Stationen konnte ich bei meinem letzten - dienstlichen - Besuch hier im Herbst ohne jegliche Berechnung finden. Und das obwohl wir die Runde sogar rückwärts gelaufen sind. Nur für das Final war damals keine Zeit mehr

Dafür machten wir heute hier noch einmal einen schönen Spaziergang, denn mein Zettel vom Herbst war leider nicht mehr auffindbar. Am Ende wurden wir sogar mit einer Original-Dose aus dem Jahr 2003 belohnt

Viele liebe Grüße und alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr natürlich noch an die Owner
sowie ein herzliches TFTC
Gross-mummrich

Nachtrag:
Auch den Dialog bei der Anfahrt auf den Parkplatz möchte ich den Ownern natürlich nicht vorenthalten:

Herr Mummrich: Da war'n wir doch schon mal.
Frau Mummrich: Stimmt. Das ist aber lange her. Die Runde haben wir noch nicht.
Herr Mummrich: Klar waren wir hier schon einmal. Dann hast du halt vergessen zu loggen.
Frau Mummrich: Die Runde haben wir damals sicher nicht gemacht. Da haben wir noch gar nicht gecacht.
Herr Mummrich: Wie? Es gibt eine Zeit, wo wir nicht gecacht haben ...

gefunden 03. Oktober 2012 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte das Heute PKK #5 zum Jubiläum werden sollen. Eigentlich....Aber nachdem das Team sich erst reduziert und der Rest dann gemeutert hat wurde eben kein Jubiläum sondern ein schöner Familienausflug daraus. Vormittags noch etwas ums Haus herum aufgeräumt und Nachmittag dann das schöne Wetter genossen.

Die Runde ist schön angelegt und alle Stationen gut zu finden. Nur bei einer Frage ergab sich ein fettes icon_smile_question.gif doch mit ein bisschen herumprobieren konnte auch das gelöst werden.

DfdD (Danke für dei Doserl)!