Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
WGT 2006

 Kleiner Nachtcache

von stubenhocker     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.214' E 012° 18.640' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2006
 Gelistet seit: 11. Juni 2006
 Letzte Änderung: 15. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2019
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Die oben angegebenen Koordinaten sind die von unserem Stellplatz dieses Jahr auf dem Campingplatz Auensee und sind für den Cache irrelevant!




Hier der Link zum TB
WGT 2006

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WGT 2006    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Juli 2013 stubenhocker hat den Geocache archiviert

gefunden 14. Januar 2012 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Tja, da standen wir nun und irgendwie war es nicht wirklich dunkel und wir konnten dadurch natürlich auch mit keiner Taschenlampe etwas erreichen, die wir ja eh nicht mit hatten, aber waren nunmal zufällig in die Nähe gekommen und da dachten wir uns einfach mal so zu schauen. Gesagt getan und nachdem ich einen guten Blick warf, da konnte ich mir denken wo es hingehen soll. Also direkt und geradwegs hingelaufen und geguckt. Mir blieb zwar der richtige Griff verwehrt aber ytrohS schaffte es dann, die Dose hervorzuholen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 30. November 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Nun kann ich auch endlich diesen Cache zu den Akten legen. Den TB hatte ich schon vor langer Zeit in den Händen und heute auch die dazu gehörige Dose. Okay, am Ende hatte ich ein wenig Hilfe, aber suchen musste ich noch selbst. Zum Glück kann man die Dose auch bei Schnee finden und bei den Temperaturen waren nur ein paar Hundemuggels unterwegs. Vielen Dank und Grüsse, resep

gefunden 30. Juli 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Lange tut sich nichts und dann an einem Tag mehrere Funde ^^
Diesen Cache habe ich vor längerer Zeit schon einmal mit Extremo19 und papakai versucht. Da wir aber leider von der falschen Verkehrsinsel ausgegangen sind, konnte es damals nichts werden. Heute waren Extremo19 und ich dann anfangs nochmal an der falschen Stelle, aber nach nochmaligem Lesen des Listings konnte die richtige Insel ermittelt werden. Auf den Weg dorthin stieß selene7785 noch zu uns.
Die Reflektoren waren dann auch gut zu sehen und damit das Suchgebiet eingegrenzt. Aber nach welchem Hinweis sollten wir suchen? Ich wollte diesen schon finden, da die letzte Aktion à la "wir ziehen los und suchen nach passenden Bäumen" nicht erfolgreich war. Wir haben an der nun bestens bekannten Stelle gesucht und der Zettel wollte sich nicht finden. Auch von der anderen Seite war nix zu erkennen. Als wir schon abbrechen wollten, untersuchte ich nochmal die Stelle genauer und siehe da, ich fand den Hinweis. Also los! GPS gestartet und es ging los zum richtigen Baum. Dort hatten wir damals echt nicht gesucht! In welche Richtung zu leuchten war, war klar, so dass wir drei gespannt unsere Augen öffneten. Aber wir konnten anfangs Nichts finden. Aber dann doch mit einmal blitze uns etwas entgegen ;-)
Die Dose war dann gut zu finden. Den Hinweisen unserer Vorlogger kann ich mich nur anschließen, aber das Logbuch war m.E. nicht so schlimm (zumindest habe ich deutlich Schlimmeres erleben dürfen).

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 30.07.2010 23:09

gefunden 21. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Der Cache stand vor einigen Wochen schon auf dem Programm, aber wie es so ist, ist der Cache meilenweit woanders als das "?" gelistet ist, so fällt der Cache logischerweise schnell aus der Tourplanung heraus und verkommt zu einem Abholtradi.

Auf der Heimfahrt heute mal die Gelegenheit gehabt, vorbeigeschaut und geschockt der vielen Muggels wegen, dazu noch ein heidendurcheinander an Musik (3 verschieden Melodien), dazu der übliche Krach bei solchen Ansammlungen, den Cache haben wir dann trotzdem unbemerkt gefunden.

Eine Frage bleibt aber: Nachtcache?

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi