Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

WGT 2006

Kleiner Nachtcache

by stubenhocker     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.214' E 012° 18.640' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 05 June 2006
 Listed since: 11 June 2006
 Last update: 15 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2019
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
151 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Die oben angegebenen Koordinaten sind die von unserem Stellplatz dieses Jahr auf dem Campingplatz Auensee und sind für den Cache irrelevant!




Hier der Link zum TB
WGT 2006

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for WGT 2006    Found 17x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 15 July 2013 stubenhocker has archived the cache

Found 04 December 2012 Schmunzelhaase found the geocache

dieser cache reizte mich schon seit anfang meiner cacherlaufbahn. jedoch der hinweis in form eines tb ist nicht mehr da. mit dem hinweis wäre es sicher etwas einfacher gewesen.
listingkoords und 1. station liegen aber weit auseinander! waren damals die guidelines so dehnbar?
aber ich musste auch einen tj (nochmal danke) benutzen um zu erfahren um welches bauwerk es sich handelt. im nachhinein...man hätte auch selber drauf kommen können.
an station 1 habe ich reflektoren gefunden. aber keinen hinweis. also bei tag hier nochmal hin und versucht den baum ausfindig zu machen. schnell war dieser gefunden. also heute früh vor arbeitsbeginn nochmal hin und die reflektoren am baum entdeckt. gelogged und ab auf arbeit.
ich hoffe, dass der cache nicht archiviert wird und der owner ihn wieder besser pflegt. das logbuch war nass. hatte leider nur einen a4 block mit. hab mal ne seite spendiert. danke für den cache.

Found 14 January 2012 Jack1606 found the geocache

Tja, da standen wir nun und irgendwie war es nicht wirklich dunkel und wir konnten dadurch natürlich auch mit keiner Taschenlampe etwas erreichen, die wir ja eh nicht mit hatten, aber waren nunmal zufällig in die Nähe gekommen und da dachten wir uns einfach mal so zu schauen. Gesagt getan und nachdem ich einen guten Blick warf, da konnte ich mir denken wo es hingehen soll. Also direkt und geradwegs hingelaufen und geguckt. Mir blieb zwar der richtige Griff verwehrt aber ytrohS schaffte es dann, die Dose hervorzuholen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

Found 30 November 2010 reSep found the geocache

Nun kann ich auch endlich diesen Cache zu den Akten legen. Den TB hatte ich schon vor langer Zeit in den Händen und heute auch die dazu gehörige Dose. Okay, am Ende hatte ich ein wenig Hilfe, aber suchen musste ich noch selbst. Zum Glück kann man die Dose auch bei Schnee finden und bei den Temperaturen waren nur ein paar Hundemuggels unterwegs. Vielen Dank und Grüsse, resep

Found 30 July 2010 rstweb found the geocache

Lange tut sich nichts und dann an einem Tag mehrere Funde ^^
Diesen Cache habe ich vor längerer Zeit schon einmal mit Extremo19 und papakai versucht. Da wir aber leider von der falschen Verkehrsinsel ausgegangen sind, konnte es damals nichts werden. Heute waren Extremo19 und ich dann anfangs nochmal an der falschen Stelle, aber nach nochmaligem Lesen des Listings konnte die richtige Insel ermittelt werden. Auf den Weg dorthin stieß selene7785 noch zu uns.
Die Reflektoren waren dann auch gut zu sehen und damit das Suchgebiet eingegrenzt. Aber nach welchem Hinweis sollten wir suchen? Ich wollte diesen schon finden, da die letzte Aktion à la "wir ziehen los und suchen nach passenden Bäumen" nicht erfolgreich war. Wir haben an der nun bestens bekannten Stelle gesucht und der Zettel wollte sich nicht finden. Auch von der anderen Seite war nix zu erkennen. Als wir schon abbrechen wollten, untersuchte ich nochmal die Stelle genauer und siehe da, ich fand den Hinweis. Also los! GPS gestartet und es ging los zum richtigen Baum. Dort hatten wir damals echt nicht gesucht! In welche Richtung zu leuchten war, war klar, so dass wir drei gespannt unsere Augen öffneten. Aber wir konnten anfangs Nichts finden. Aber dann doch mit einmal blitze uns etwas entgegen ;-)
Die Dose war dann gut zu finden. Den Hinweisen unserer Vorlogger kann ich mich nur anschließen, aber das Logbuch war m.E. nicht so schlimm (zumindest habe ich deutlich Schlimmeres erleben dürfen).

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 30.07.2010 23:09