Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Jagdschloss Prillwitz

Ein Spaziergang im Park

by Tattergreis     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Neubrandenburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 27.161' E 013° 08.398' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:06 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 11 June 2006
 Listed since: 11 June 2006
 Last update: 06 February 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC201B
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Großherzog Adolf-Friedrich V von Mecklenburg-Strelitz ließ das Jagdschloss Prillwitz 1888-1890 errichten.
Nach wechselvoller Geschichte wurde das Jagdschloss 1995 wieder als Hotel und Restaurant eröffnet.
Das Hotel liegt inmitten des Naturschutzgebietes Nonnenhof mit einer Badestelle an der Lieps.

Der Schlosspark ist öffentlich und jederzeit von der Seeseite her zu begehen. Sollte das an der Straße liegende Parkplatztor verschlossen sein, einfach die Fußgängertür benutzen. Der Schlossherr weiß außerdem bescheid!!


Im Schlosspark ist mir eine Filmdose aus der Tasche gefallen.

Additional hint   Decrypt

Fpunh na rvarz tebßra Mlcerffraonhz anpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Tollensesee mit Zuflüssen und umliegenden Wäldern (Info), Landschaftsschutzgebiet Tollensebecken (Mecklenburg-Strelitz) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jagdschloss Prillwitz    Found 4x Not found 0x Note 2x

Found 11 April 2010 Rosi&Stieni found the geocache

Nachdem wir durchgefroren vom Zierker See Richtung Prillwitz fuhren, um dort etwas Warmes zu uns zu nehmen, musste dieser Kleine von Tattergreis noch schnell dran glauben. So langsam pö a pö füllt sich das Rätsel der Tollenseseerunde. Schnell gefunden und gegen 16.15 Uhr geloggt. Nun gab es endlich heißen Kaffee bzw Tee im Schloß, bevor es weiterging.

Found 22 August 2006 mtronics found the geocache

Nach dem neuen Motel Usadel auch den noch gehoben (für den alten hatte ich leider immer nie so richtig Zeit gefunden).
Wenn man von der Rückseite des Baumes kommt (Bogen schlagen) kann man relativ ungesehen an den Cache kommen.
Aber trotzdem fühlt man sich wirklich immer irgendwie beobachtet.
Als ich gerade das Döschen zurückgelegt hatte kam gerade eine Herde Muggle vom Linienschiff Rethra (NB Badehaus - Nonnenhof - Prillwitz).

DFDS Mike (aka mtronics)

Found 02 August 2006 locke1nz found the geocache

Nach einem kleinem Kaffee in nahen Restaurante, gingen wir auf die Suche.
War gar nicht so schwer zu finden.
Wir haben auch keine Schlange oder so etwas ähnliches gesehen.

Note 10 July 2006 Revolvermann&Die Gefährten wrote a note

Zu Viele Grillmuggel vor Ort!

Note 03 July 2006 Tattergreis wrote a note

So bin aus meinem Urlaub zurück.
Die Ringelnatter war beim verstecken des Caches außerhäusig. Die Ringelnattern fühlen sich in unserer Gegend überall wohl. Besonders natürlich in oder an Naturschutzgebieten. Für mich ist so eine ungefährliche Schlange nichts ungewöhnliches. Habe aber nicht bedacht, dass Ringelnattern wohl doch nicht so selbstverständlich sind.Werde die Sache weiter beobachten. Bei einer weiteren Sichtung werde ich reagieren.
Der Park am Jagdschloss ist ein öffentlicher Park. Zugegeben, wenn dass große Tor zugeschlossen ist und nur die Fußgängerpforte geöffnet ist, bekommt man schon Zweifel. Ging mir auch so. Darum habe ich beim Besitzer des Schlosses vorher nachgefragt.Er freut sich über jeden "Tupperdosensucher" der seinen Park besucht.