Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Jagdschloss Prillwitz

door Tattergreis     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Neubrandenburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 27.161' E 013° 08.398' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:06 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 11. juni 2006
 Listed since: 11. juni 2006
 Laatste verandering: 06. februari 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC201B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
33 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Großherzog Adolf-Friedrich V from Mecklenburg-Strelitz build the "Jagdschloss Prillwitz" from year 1888 to 1890. After a changeful history it was reopened in 1995 as a hotel and restaurant.
The Hotel is in the midst of "Naturschutzgebiet Nonnenhof" with a swimming place on the Lieps.

Into the park, there is fell of a film box from my bag.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ybbx ng n ovt gerr (mlcerffr).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Tollensesee mit Zuflüssen und umliegenden Wäldern (Info), Landschaftsschutzgebiet Tollensebecken (Mecklenburg-Strelitz) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jagdschloss Prillwitz    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 11. april 2010 Rosi&Stieni heeft de cache gevonden

Nachdem wir durchgefroren vom Zierker See Richtung Prillwitz fuhren, um dort etwas Warmes zu uns zu nehmen, musste dieser Kleine von Tattergreis noch schnell dran glauben. So langsam pö a pö füllt sich das Rätsel der Tollenseseerunde. Schnell gefunden und gegen 16.15 Uhr geloggt. Nun gab es endlich heißen Kaffee bzw Tee im Schloß, bevor es weiterging.

Gevonden 22. augustus 2006 mtronics heeft de cache gevonden

Nach dem neuen Motel Usadel auch den noch gehoben (für den alten hatte ich leider immer nie so richtig Zeit gefunden).
Wenn man von der Rückseite des Baumes kommt (Bogen schlagen) kann man relativ ungesehen an den Cache kommen.
Aber trotzdem fühlt man sich wirklich immer irgendwie beobachtet.
Als ich gerade das Döschen zurückgelegt hatte kam gerade eine Herde Muggle vom Linienschiff Rethra (NB Badehaus - Nonnenhof - Prillwitz).

DFDS Mike (aka mtronics)

Gevonden 02. augustus 2006 locke1nz heeft de cache gevonden

Nach einem kleinem Kaffee in nahen Restaurante, gingen wir auf die Suche.
War gar nicht so schwer zu finden.
Wir haben auch keine Schlange oder so etwas ähnliches gesehen.

Opmerking 10. juli 2006 Revolvermann&Die Gefährten heeft een notitie geschreven

Zu Viele Grillmuggel vor Ort!

Opmerking 03. juli 2006 Tattergreis heeft een notitie geschreven

So bin aus meinem Urlaub zurück.
Die Ringelnatter war beim verstecken des Caches außerhäusig. Die Ringelnattern fühlen sich in unserer Gegend überall wohl. Besonders natürlich in oder an Naturschutzgebieten. Für mich ist so eine ungefährliche Schlange nichts ungewöhnliches. Habe aber nicht bedacht, dass Ringelnattern wohl doch nicht so selbstverständlich sind.Werde die Sache weiter beobachten. Bei einer weiteren Sichtung werde ich reagieren.
Der Park am Jagdschloss ist ein öffentlicher Park. Zugegeben, wenn dass große Tor zugeschlossen ist und nur die Fußgängerpforte geöffnet ist, bekommt man schon Zweifel. Ging mir auch so. Darum habe ich beim Besitzer des Schlosses vorher nachgefragt.Er freut sich über jeden "Tupperdosensucher" der seinen Park besucht.