Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
St. Anna Kapelle

von Gotix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.070' E 007° 13.527' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juni 2006
 Gelistet seit: 12. Juni 2006
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2022

95 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

St. Anna Kapelle

Die Kapelle St. Anna mit Grundsteinlegung am 11. Mai 1868 durch Baronesse Carolina Odilia Bongart erbaut.

Einweihung war am 12. Juli 1869

Erbaut in rein gotischem Stil
Restauriert 1990 - 1993

An der Seite, wo mann am wenigsten gesehen werden kann.

Zeitaufwand: Vor Ort wenige Minuten
Wegstrecke: 10-20 Meter

Bringt einen Stift mit.

Viel spaß mit diesem Micro
Gruß Gotix

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Anna Kapelle    gefunden 95x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GCWH8J setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 11. Juni 2011 ijkst hat den Geocache gefunden

UNSER ERSTER CACHE!!!! Schnell gefunden! Super Klasse!Lachend

gefunden 15. Mai 2011 Leoimnet hat den Geocache gefunden

Netter Micro an klassischer Stelle!

Vielen Dank und Gruß Leoimnet

gefunden 04. Mai 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

Nachdem ich ja nun schon einmal in Bad Honnef war, wollte ich auch dieser kleinen Kapelle noch einen Besuch abstatten. Hatte ich schon erwähnt, das ich Gotteshäuser mag? Nicht wegen der Dosen, die ja meist ein Micro sind, sondern wegen der Vielzahl der verschiedenen Kirchen aus allen Zeiten, die viel über die Kultur der Menschen aussagt, die in der jeweiligen Gegend leben. Ich mag Gotteshäuser und auch diese Kapelle trägt mit Recht einen Cache. Schade, aber nicht zu verhindern, das die Türen verschlossen sind, denn Chaoten gibt es leider überall.

Danke für das Zeigen der Kapelle sagt

MaKG700c

gefunden 10. Oktober 2010 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

auf schöner Herbstwanderung mitgenommen. Wir (kleiner_Grilfreund und ich) mußten aber überraschend lange suchen.

 

TFTC