Ricerca waypoint: 

archiviata

 

High.de nei

di anbigmac     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 49.080' E 007° 15.789' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 10. giugno 2006
 Pubblicata dal: 12. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2023

17 trovata
4 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
229 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Dansk  ·  Deutsch (Tedesco)

An den angegebenen Koordinaten befindet sich der Startpunkt. An diesem Punkt kann man bequem mit mehreren Autos parken. Von hier beginnt ein kleiner "Rundweg" (ca. 6km lang) durch den naheliegenden Ort. Für die Runde ist normales Schuhwerk ausreichend. Sie ist problemlos mit dem Fahrrad abfahrbar. Für Leute mit Kinderwagen ist sie bedingt geeignet. Wenn Du ein Fernglas hast, kannst Du es mitnehmen, denn bei STAGE5 kannst Du es gebrauchen.

Ich würde auch unbedingt einen Taschenrechner mitnehmen.

Bevor Du anfängst, teile das Alphabet in Zahlen auf. Z.B. A=1, B=2 ... Z=26. Sollte z.B. ein "Ü" in einem gesuchten Wort vorkommen, wird es beim Entschlüsseln als "UE" geschrieben.

Für Dich später:
**=
##=
§§=
~~=
%%=10
Die Zahlen können ein-, zwei- oder dreistellig sein.

x bedeutet multiplizieren
+ bedeutet addieren
- bedeutet subtrahieren
/ bedeutet dividieren
Ansonsten gelten die Regeln der Mathematik!

Los gehts!


STAGE 1:
N50° 49.080
E007° 15.789
ist der Startpunkt. Am Beginn des Parkplatzes befinden sich drei gelbe Pfähle. Gehe Richtung High.de. Kurz nach dem 30er Schild befindet sich ein weiterer Pfahl, der in Bezug zu den ersten 3 gelben Pfählen steht. Auf welches Produkt (Leitung) in der Erde weist dieses Schild hin? Gefragt wird nach Anzahl der Buchstaben, dies ist **.

STAGE 2:
N50° 49.(** - 4)(** - 2)(** + 3)
E007° 15.(** + 2)(** - 4)(** - 2)
Dort steht ein Gebäude, welches überregional bekannt ist. Wie heißt es (14 Buchstaben)? Nimm´ Deine Alphabet-Entschlüsselungsliste (kurz: AEL) und addiere alle Buchstaben bzw. Zahlen. Diese Zahl ist ##.

STAGE 3: Zähle auf dem Weg zu Stage 3 die Anzahl der Bäckereien an der Hauptstraße und merke Dir die Zahl. Diese Zahl ist §§. Stage 3 befindet sich bei N50° ## - 100.## + ## + ## + ** + ** + ** + ** + 20 und E007° 15.## + ## + ## + ## + ## + ** + ** + ** + ** + 103
Das grüne Tier auf dem Stein nennt sich
laut AEL: 2 18 21 14 15.

STAGE 4:
N50° 49.§§ x ## + (§§ x 111)
E007° §§ x 8.## x 5 - 428
Hier befindet sich meiner Meinung nach das romantischste Bauwerk in High.de. Auf dem Schild stehen 4 Jahresangaben. Wenn Du diese addierst erhältst Du ~~. Wenn Du ~~ / ## x 80 rechnest, erfährst Du die ungefähre Einwohnerzahl des Ortes wo Du Dich gerade befindest. Ganz schön viel oder? Außerdem zeigt Dir die letzte Zahl auch das Gründungsjahr des örtlichen Tennisvereins.

STAGE 5: Benutze AEL!
N50° DI.FHA
E007° AF.FFC
Von hier hast Du einen schönen Blick auf den Flughafen Köln/Bonn, auf den 125m hohen Funkturm in High.de, auf den Michelsberg in Siegburg, auf den Kölner Dom und auf den Ölberg im Siebengebirge.

STAGE 6:
N50° 49.§§ x 318
E007° 16.§§ x 121
Die Koordinaten hier können ein bisschen abweichen. Als meine Frau den Cache testete war eine Ungenauigkeit von teilweise 30m (wahrscheinlich wegen der Blätterkrone). Der Punkt ist auf jeden Fall direkt am Weg.

Hierbei handelt es sich um eine Buche auf der linken Seite des Weges, kurz (ca. 15m) nachdem Du in das kleine Wäldchen gekommen bist (es geht leicht bergab). Auf dieser ist mit Farbe gut sichtbar eine römische Zahl aufgemalt worden. Wir bezeichnen diese Zahl als %%. (Anmerkung: Die Zahl ist im Lauf der Zeit verschwunden. Ich gebe sie somit an. Sie ist 10). Bist Du vorhin zu STAGE 5 richtig gelaufen, läufst Du zu STAGE 6 nicht dieselbe Strecke.

STAGE 7:
N50° ## - 100.(%% x %% - 3,5) x 3 x §§
E007° %% + **.## x §§ + %% + N
Am Cache befindet sich etwas, was mal etwas hätte werden sollen, was aber nix geworden ist?!

Schreibe die Buchstaben des Deckels des Wasserkontrollschachtes in der richtigen Reihenfolge auf einen Zettel. Benutze nun die Reihenfolge der Buchstaben des Deckels (nicht mehr die AEL Liste). Das Zeichen & kannst Du weglassen.

Der Cache befindet sich bei:

_ _ _ _
24 18 17 11


_ _
13 19


_ _ _ _ _ _ _ _ _
26 7 14 23 21 19 6 15 8


Hinweis: Hinten links. Unten. Von der Sicht des Weges aus!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per High.de nei    trovata 17x non trovata 4x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. luglio 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCWG98) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 30. agosto 2013, 17:35 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Zusammen mit Jennichen2011 diese schöne Runde geradelt. Schnell hattten wir alle Stationen erradelt und die Werte zusammen. Am Deckel des Kontrollschachtes, standen wir dann ein wenig länger durch die Aufgabe. Auf einmal kam ein Hund bellend an. Sein Muggelfrauchen klärte uns dann auf, dass der Hund dort immer sein Hundeleckerlie bekommt. Also gewartet und dann konnte wir wieder weiter machen. Döschen wurde dann fix von Jennichen2011 gefunden.
Schöne Runde. TFTC

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

trovata 03. marzo 2011 herbyclaudy ha trovato la geocache

Schöne Runde bei tollem Frühlingswetter.
Alle Stationen gut gefunden und am Ende erstaunlicherweise sogar richtig gerechnet.

Herbyclaudy

trovata 06. ottobre 2010 LucyJo ha trovato la geocache

Unsere Feierabendrunde führte uns heute nach Heide.
Der nette Rundweg war genau das Richtige für unseren Mittwochnachmittag ;-)
Die Stationen waren schnell gefunden und das Final war plötzlich näher als gedacht ;-)

Vielen Dank für diesen Cache!
LucyJo

trovata 06. ottobre 2010 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

Heute haben wir, LucyJo und die Löwenjägerin, uns diese schöne Runde ausgesucht, bei dem Wetter hat es Spaß gemacht durch Heide zu gehen.
Alle Stationen waren gut zu finden und so konnten wir entspannt zum Finale gehen.
Danke für die Runde und die Begleitung
sagen Team Löwenjäger