Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Grimmaer Rabenstein

 Kurzer Multicache.

von maja7879     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.926' E 012° 43.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2006
 Gelistet seit: 13. Juni 2006
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC202E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Am Start findet Ihr einen schönen Spielplatz
mitten im Herzen von Grimma.
Um euch herum findet Ihr verschieden Objekte davon
benötigt ihr folgende Angaben:

Auf wie vielen Stützen ist das Schiff angebracht(A)
Wie viele Bänke sind dort zu sehen (B)
Wie viele Papierkörbe sind zu sehen (C)

Gehe nun (A+C)(A)(A+C)m in (80*B)°

Dort findest du das Vereinshaus des Seesportvereins "Albin Köbis" Grimma.

Wie viele Anker verzieren die Tore zum Vereinsgelände (D)

Nun ein wenig Rechenarbeit.
Begib dich an folgende Koordinaten:
N 51° 13,(A+C)DD und E 012° 43,(A*B+C)(A+C)(A+C)
Geniesse diese Aussicht.
Wenn du genug gesehen hast.
Ruhe dich auf der Bank aus. Und überlege
wie es weitergeht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu qerv Unfryahfffgeähpurea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grimmaer Rabenstein    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

gefunden 12. April 2016, 11:27 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Hmm ... es ist auf jedem Fall entspannender, einfach zum Rabenstein zu gehen und 60 m nach Nordost zu peilen, als herauszufinden wie viele Bänke und Hängematten vor 5 Jahren auf dem Schwanenteich-Spielplatz gestanden haben und deshalb haben wir das heute bei unserem Stadtwaldrundgang auch einfach mal so gemacht.
Da ich Kuno dabeihatte, war es auch kein Problem den richtigen finalen Haselstrauch zu finden.
Unter dem die Originale Tupperdose lag, das Logbuch mit seinen Einträgen und auch der Kuno bestätigten mir das.

Tja, liebe Milchflaschenfinder ihr wart am benachbarten Haselstrauch und von Euren Wartungswünschen an die Owners erwartet mal bitte nicht zuviel ...
Nur einige Monate nach der letzten Cachewartungsmaßnahme im Jahre 2010 hatten sich die Hängematten schon wieder halbiert, und daran haben die Owners bis heute nicht die Formel angepasst.
Tja - zu eilige Beschreibungs-Leser merken die Offenlegung der Koordinaten erst, nachdem sie sich am Spielplatz die Haare gerauft haben. Denn die Formeln im Text sind komplett überflüssig ist das so Absicht ??
Danke lieber Cache, daß du trotzdem sooo lange überlebt hast.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 03. Dezember 2015, 23:09 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen sonnigen Wetter habe ich einen kleinen Waldspaziergang gemacht und ein paar Smiley's in die Karte gezaubert. Nach der Aussicht konnte der kleine Schatz nach Peilung gut gefunden und muggelfrei geloggt werden.TFTC

gefunden 09. Januar 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben wir heute auf unserer Cachetour rund um Grimma durch Zufall mit entdeckt, obwohl er für heute garnicht vorgesehen war. Leider hatten wir den Kompass deswegen gerade mal nicht einstecken, aber das sollte uns ja erstmal nicht von der Suche abhalten. Die erste und zweite Station haben wir ja gleich ganz weg gelassen, da wir ja durch Zufall schon mal am Rabenstein waren. Nach kurzem durchstöbern der Logeinträge und dank des Navis halbwegs ausgerichteter Gradzahl ging die hylive Suche los und siehe da, wir haben die Dose tatsächlich gefunden, wobei uns da der blanke Zufall in die Hände spielte. Die Dose, die es dann war lag völlig offen rum und wir haben sie natürlich erstmal für Müll im Wald gehalten, denn ein Cacher rechnet selten mit einer so offen liegenden Dose. Schließlich schauten wir uns das Objekt nochmal von nah an und siehe da wir hielten tatsächlich das Final in den Händen, obwohl wir und hier in der Gegend gar nicht auskannten. Schnell ins Logbuch eingetragen und die Dose wieder richtig versteckt wie es eigentlich sein sollte.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa