Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Rache des Ergoldin

 Zwerg Ergoldin ist weg, aber er hat etwas da gelassen...

von still-hide     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 34.351' E 012° 11.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2006
 Gelistet seit: 14. Juni 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2038

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Die Rache des Ergoldin
 
Ergoldin hat sich verzogen, nachdem alle seine Verstecke und Schätze ausgemacht wurden. Ja sogar Muggel haben ihn hier aufgespürt.
Aus "Rache" oder auch nicht, dies kann man jetzt sehen wie man will,
hat er sein letztes Hab und Gut versteckt und ist verschwunden.
Schade...?! Sein Verbleib ist noch ungewiss.
 
Parken kann man bei N48° 34.274 und E12° 11.432.
 
Bitte nicht beschrankte Wege beparken, es ist genug Platz.
(Beim Legen des Caches wollte doch tatsächlich ein Traktor an mir vorbei ?!)
 
Der Cache ist ganz einfach zu finden...man wisse nur wieviel Münzen von Anfang an im
 
"Schatz des Ergoldin" lagen: p q = _ _
 
den Wert davon in Groschen: r s t = _ _ _
 
und den Wert davon in reinen Pfennig: u v w= _ _ _ 
 
Beim bestimmen des Wertes nur die Groschen und (reinen) Pfennige berücksichtigen,
andere Währungen oder Einheiten können, nein müssen sogar, vernachlässigt werden !!!
 
Dann findest Du den Cache bei:
 
N48° 34.[pq + rst + uvw - p - q - r - s] = N48° 34.[ _ _ _ ]
 
E12° 11.[r + s][p + q - s - t][u + v + w] = E12° 11.[_][_][_]
 
Nutze ruhig das Spoilerfoto, der Empfang ist am Versteck recht schlecht. Etwas zum hackeln wär nicht verkehrt, die Angelrute braucht ihr jedoch nicht gleich mitzubringen.
 
x y z = ? ? ? Vielleicht notierst Du es dir aus dem Logbuch ?...wer weiss...  ;-D
 
Cacheinhalt, wie üblich einige Sachen zum Tauschen...war leider einmal !
Nach Muggeleinwirkung nur noch mager...
Grösse der Cachedose nicht mehr regulär...leider nur small.
Logbuch, Bleistift, Cachehinweis bitte drin lassen.
 
 
Viele Grüsse und viel Spass (Kampf den Muggeln),
 
Martha & Heiko

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Ahe qvr ervara Csraavtr...avpug qvr QQE-Csraavtr. Pnpur: znpugf ara ynatra Nez haq ynatg uvarva ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler - Bäumchen, Bäumchen zeige dich...
Spoiler - Bäumchen, Bäumchen zeige dich...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Rache des Ergoldin    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

Nachdem es für die Nacht des ergoldin noch nicht dunkel genug war, hoben wir schnell diesen cache und hatten damit auch die Daten für den XYZ schon beisammen. Danke für den Cache!

gefunden 15. März 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nachdem das kleine Geheimnis gelüftet war und wir uns mit Brotzeit gestärkt hatten, stellten wir uns Ergoldins Rache.
Nicht aber ohne dass wir beim Abgleich der ermittelten Ergebnisse die eine oder ander Nachzählaktion einleiten mussten.
Vor Ort fiel die Rache aber dank sofortiger Identifikation des gesuchten Objektes glimpflicher aus als befürchtet.
Danke für die schöne Story.
#3 des heutigen still-hide Cache-Marathons.

gefunden 31. August 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg

gefunden 02. Juli 2007 PHerison hat den Geocache gefunden

Wenigstens eine Sache, die heut' geklappt hat. NT

gefunden 03. Februar 2007 huirad hat den Geocache gefunden

Der Auftakt unserer heutigen Cachetour nach LA/Ergolding.
Da die Rennratte heute im Urlaub war, sind wir dieses mal mit dem Bus angereist. Das war aber auch sehr komfortabel. Im letzten Licht der untergehenden Sonne sind wir ganz frech zu dritt mit nur einer Taschenlampe ausgestattet losgezogen, was uns sicherlich ein paar Minuten mehr Suchzeit gekostet hat. Aber hihatzz und flomigulau haben hier bereits klare Anzeichen ihrer heutigen Hochform am Final aufblitzen lassen [:D].
Ein nettes Eckchen, zu dem wir bald wieder zurückkehren sollten (was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste).
Merci für den Cache!