Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wie werde ich Millionär

von und wech     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.000' E 009° 27.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Juni 2006
 Letzte Änderung: 07. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2040
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Multi mit nur einer Zwischenstation.
Die oben genannten KO’s sind verkehrt und müssen erst ermittelt werden.

Hier ein kleines Rätsel für diejenigen, die beabsichtigen Euro – Millionär zu werden.

Frage 1:

Ich zahle 300 Euro ein. Danach zahle ich in Abständen von jeweils einem Monat immer wieder 300 Euro ein. Wie viele Monate muss ich warten, um, bei einer Festverzinsung von 3.5 % über die gesamte Laufzeit, Euro – Millionär zu werden?

Frage 2:

Ich zahle 400 Euro ein. Danach zahle ich in Abständen von jeweils einem Monat immer wieder 400 Euro ein. Wie viele Monate muss ich warten, um, bei einer Festverzinsung von 4 % über die gesamte Laufzeit, Euro – Millionär zu werden?


Achtung: Die Bank zahlt in beiden Fällen die Zinsen monatlich aus und schlägt sie dem jeweils bereits angesparten- und verzinstem Kapital zu.

Antwort Frage 1 = abc Monate
Antwort Frage 2 = def Monate

x = a + 1
y = d + 3
r = c – 1
s = e - 2
t = a - b

KO’s der Zwischenstation sind dann N 52° 30,xyb und E 9° 27,rst.
Zum Heben der ZS ist keine aufwendige Kletterei oder sonstige Akrobatik notwendig.

Um die KO für die ZS zu überprüfen, könnt ihr folgenden Link benutzen:
(visit link)

Viel Spaß bei der Lösung.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wie werde ich Millionär    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Mein 80.
Mein bisher schwierigster.
Gefühlt zehn Mal habe ich an der ZS1 gesucht.
Der Owner hat schon Zaunpfähle nach mir geworfen, war vor Ort um zu sehen, ob alles noch da ist und hat sogar angeboten für mich ein Spoilerfoto zu machen.

Rolf, für deine Geduld nochmal ganz herzlichen Dank.

Heute dann die die ZS1 auf Anhieb gefunden, dann noch das Final gesucht.
Leider für Autos verboten. Also Kugelschreiber gepackt und I'm walking...

Am Final hätte ich dann doch gut meine CGA gebrauchen können.
Ist das eine runde Dose? Nein, es war ein riesiger Pilz :-(
Die Dose war da drunter - und keine Handschuhe mit.

Am Ende geloggt und ein "?" weniger auf meiner Liste :-)

This entry was edited by speedy2011 on Tuesday, 14 June 2011 at 20:48:36 UTC.

gefunden 31. März 2009 korsar hat den Geocache gefunden

nachdem am letzten Samstag beim Lotto mal wieder gar nichts lief, hatte ich ein wenig Hoffnung hier einen entscheidenden Tipp zu bekommen, wie ich Millionär werden könnte. Aber das kleine blaue Auto im Cache konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Immerhin konnte ich mich an dem schönen Cache und dem Final erfreuen. Eine altehrwürdige Stätte.

Danke für diesen Cache

Korsar

gefunden 25. Mai 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Millionär bin ich zwar nicht geworden, aber zumindest eine hübsche Coin aus Finnland habe ich gefunden. Das Rätsel war nicht schwer und die Suche vor Ort auch schnell vollbracht. Diese Ecke von Neustadt kannte ich noch gar nicht. Ich hoffe nur, dass die Trittspuren im hohen Gras nicht die Aufmerksamkeit von Muggles erwecken.
Im Cache habe ich nicht nur Jeveraners Evolution-Coin abgelegt, sondern auch meine nette kleine Ursula, die von hier aus ihre Reise nach Nordnorwegen starten soll.

Danke für den schönen kleinen Rätselcache.

medwed

gefunden 23. März 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Beim 1. Anlauf die ZS nicht gefunden. Bei Regen waren die Koordinaten wohl nicht so genau. Heute ging es wesentlich besser. Schönes Rätsel und schöner Cache.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 04. Februar 2008 salix01 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon einige Zeit gelöst, der Start auch etwas länger bekannt war, konnten wir nun heute die Dose in den Händen halten. Ein Wermutstropfen bleibt - Millionäre sind wir noch nicht .
Vielen Dank und schöne Grüße - salix01