Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wie es euch gfällt

Ein Cache mit wunderschöner Aussicht. Man kann zu Fuß bis auf etwa vier Meter Luftlinie an den Cache heranlaufen. Diese

by Schokokekse     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 54.763' E 007° 56.556' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 15 June 2006
 Listed since: 15 June 2006
 Last update: 30 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2050
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein Cache mit wunderschöner Aussicht. Man kann zu Fuß bis auf etwa vier Meter Luftlinie an den Cache heranlaufen. Diese letzten vier Meter sollten aber in gar keinem Fall ohne Ausrüstung angegangen werden.

Bei schönem Wetter besteht in der Umgebung des Caches starke Muggelgefahr. Wenn man relativ früh morgens oder an einem normalen Arbeitstag kommt, sollte das aber kein Problem sein.

Wenn ihr in der Nähe des Caches steht, könnt ihr etwa 20 Meter senkrecht über euch etwas finden, das euch von Nutzen sein könnte, und das man auch auf anderem Wege leicht erreichen kann.

Viel Spaß!

Auch bei opencaching.de.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wie es euch gfällt    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 22 June 2006 m*sh found the geocache

2006-06-22 19:00
[english version below]

Einer muss ja mal den Anfang machen - auch wenn wir sonst nicht (mehr) so hinter den FTFs herhetzen :-)

Schon seltsam, dass ich aus dem Urlaub komme und da liegt seit einer Woche ein Cache, den niemand loggt, trotz Feiertage ...?!
Tasaechlich habe ich seit meinem ersten Cache diesen Ort im Auge, allerdings weiss ich (da ich haefig dort bin), dass der GPS-Empfang dort meist miserabel und zum Cachen nicht sonderlich gut geeignet ist.

Was allerdings meine Freude ueber die Tatsache, dass es nun jemand endlich gemacht hat, nicht truebt.
War ein schoener Abend heute da oben, obwohl es im Tal den ganzen Tag nach Regen aussah, der aber nicht kam.

Obwohl das eigentliche Versteck sehr offensichtlich ist, wuerde ich die Schwierigkeit mit 3 (drei) bewerten. An manchen Tagen kann man sich (aufgrund des mangelhaften Empfangs, der oft >15m ist) an dort sicherlich den Wolf suchen bis man den richtigen 'Track' gefunden hat.

Heute hatte ich dort offenbar einen guten Empfanng und der Cache war nach zehn Minuten gefunden.

Gastcacher Baer hat mich moralisch unterstuetzt :-))

Ela & m*sh

P.S.: die Namensgebung 'gfaellt' mir.
=================================================================
English:
--------
Well, someone has to do the first try - even if we usually aren't FTF-Hunters :-)
Anyhow it's strange to find - after having returned from holidays - a cache just around the bend and noone logged it for a week ...?!
Actually I wanted to place there a cache since my first cache-find. But being up there quite frequently I know that GPS-signals generally lack the accuracy required for geocaching.
Anyway, it's great that someone placed a cache there and after having found the cache I enjoyed some nice tours with guest cacher Baer who accompanied me (you shouldn't do it alone!).

No Trade!

TNX 4 the cache
ela & m*sh

[with GuestCacher Baer]