Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Naturkräfte

 Spüre die Kraft der Natur

von DW und Team     Deutschland > Bayern > Kronach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 27.059' E 011° 24.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Juni 2006
 Gelistet seit: 16. Juni 2006
 Letzte Änderung: 22. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2053

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten zeigen euch einen Parkplatz an. Von dort aus müßt ihr euren Kompass verwenden. Peilt bitte Richtung NW und geht 330 Meter in diese Richtung. Beim Überqueren der Straße steht auf der rechten Seite ein Hinweisschild mit einer Höhenangabe über n.N.. Diese bitte merken.

Am Objekt selber befindet sich eine Datentafel. Auch hierrauf ist eine Höhenangabe über n.N. angegeben.

So nun gehts zum rechnen. Die Position auf der ihr steht ist maßgebend. die letzten drei stellen errechnen sich wie folgt. Für die Nordangabe: Die erste Höhenzahl minus 543, für die E Angabe: die zweite Höhenzahl minus 54. So, nun habt ihr die Final Koordinaten.

Im Cache selber befindet sich eine weitere Datentafel. Darauf sind zwei Sachen blau markiert. Eine davon beschreibt die besonderheit dieses Objektes in Bezug auf die U/min ( langes Wort ). Dieses Wort ist dann das Kennwort für die Loggfreigabe.

So, nun wünschen wir euch viel Spaß dabei. Gruß DW und Team

Anfangsausrüstung:

1 Loggbuch, 1 Stift, 1 Datenblatt ( bitte nicht entwenden )
1 TB Organspenderausweis
1 Rennauto
1 Einkaufswagenchip
1 Schlüsselanhänger
1 Trillerpfeife
1 Würfelanhänger
1 Kinderstempel
1 Glasstein
1 Schlüsselband
1 Luftballon

So nach einer Anfrage gestern nochmals die Koordinaten geprüft. Also ich komme bis auf 7 Meter genau herran.
Es kann ein klein wenig variiren, aber selbst mit den Startkoordinaten kann zum Cache auf Grund der geringen Entfernung navigiert werden.

Habe als kleinen Ansporn nun den TB=Zauberlehrling mit dort gelassen.

So, nun viel Glück weiterhin.

Gruß =DW= und Team

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Frankenwald" im Gebiet der Landkreise Hof, Kronach und Kulmbach (Info), Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturkräfte    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GCWKQ4) lassen darauf schließen, das der Cache ausgetauscht wurde, ohne daß die zum loggen auf OC nötige Datentafel (Kennwort) neu angelegt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 20. August 2013 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Gibt es diesen Cache noch? Der Owner hat leider nicht geantwortet. Wir haben am Ende die Dose gefunden. Leider hatten wir das Kennwort nicht notiert. Damit können wir uns nicht unter gefunden eintragen. Noch einmal werden wir wohl nicht kommen.

BESTPOE

nicht gefunden 01. Mai 2011 Chrimali87 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo liebe Geocacher!

Bitte Info, ob es diesen Cache noch gibt. Habe mich heute auf die Suche gemacht, leider vergebens.

Eine kurze Rückinfo wäre nett.

Danke

Chrimali87

gefunden 25. Dezember 2006 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen Vater mal mitgenommen, da er neugierig war, wie Geocaching so abläuft. Das Wetter hat aber heute gar nicht gut mitgemacht. Voll der Nebel. Konnten das "Objekt" erst sehen, nachdem wir nur noch 30 Meter davon entfernt waren.

Der Cache ist wirklich schön getarnt. Dose und Inhalt 1A Zustand.

P.S. E-Mail mit den gewünschten Infos habe ich geschickt, aber über das Formular hier auf gc.com.

In: Magnetspiel
Out: Trillerpfeife

[Gefunden von Gecko-1 und Vater [:)]]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)