Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Vier Kapellen: Zur Schmerzhaften Mutter Kapelle

di Die Jungs     Germania > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

N 50° 54.710' E 007° 49.088' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. giugno 2006
 Pubblicata dal: 17. giugno 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2068
Pubblicata anche su: geocaching.com 

66 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
196 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Profile for dilldappe

 

 

Tip: Es macht Sinn, mit der Schmerzhaften Mutter, Rote, Rochus und zum Schluß die Kreuzkapelle Kapelle zu beginnen!

Einige 100 Meter östlich der Roten Kapelle, liegt die Kapelle zur Schmerzhaften Mutter, die im Volksmund auch die Strahlenbachskapelle genannt wird.

Die in beiden Kapellen befindlichen wertvollen Heiligenfiguren, mußten aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Beide Kapellen stammen aus dem 17. Jahrhundert.

An markanten Punkten, findet Ihr drei weitere kleine Kapellen.

An jeder dieser vier Kapellen, findet Ihr einen Hinweis in Form eines Micros, für den Zwischen-Cache.

Alle Besucher werden gebeten, die Würde des Ortes zu wahren!

Jeder dieser Cache kann natürlich auch einzeln geloggt werden.

 

Gruß vom Team Dilldappe

aus dem Siegerland

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Shßr rvare rvamryara Xvrsre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 29. aprile 2022, 19:18 Nordlandkai ha trovato la geocache

Heute habe ich eine kleine Motorradtour ins tiefe Bergische gemacht. Hier bei der "Schmerzhaften Mutter" bot sich eine kleine Pause mit Happy End an. So wurde ich nach kurzer Zeit fündig.
Vielen Dank für den Cache und das lange Erhalten.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. marzo 2021 dieSchnapper ha trovato la geocache

die heutige Sonntagswanderung sollte auf dem Hexenweg stattfinden,
da diese Kapelle nicht auf der markierten Route liegt wurde sie auf der
Anfahrt zum Parkplatz besucht, Logeintrag und Bonuszahl notiert,
alles komplett problemlos, vielen Dank an marebi, TFTC dieSchnapper

trovata 03. marzo 2021 Geofinder45 ha trovato la geocache

Nach einem frühen Feierabend wurde die Zeit genutzt um noch ein paar Tradis in Smileys zu verwandeln.

TFTC!

Geofinder45!!!

trovata 09. giugno 2019, 12:54 Frieda1998 ha trovato la geocache

TftCFrieda98

trovata 14. aprile 2018 Nicky BJ ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Vitrus und Heidi211 ging es am frühen Morgen nach Rheinland-Pfalz zum Angeln.
Nachdem wir die A 45 verlassen hatten, führte uns das Navi über schöne und kleine Straßen immer näher an unser Ziel.
An der kleinen Kapelle machten wir einen kurzen Stopp und konnten die Dose gut finden und auch einmal in die Kapelle schauen.
Für die ganze Runde fehlte uns heute die Zeit.
[:)]
TFTC sagt
Nicky