Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Vier Kapellen: Kreuzkapelle

von Die Jungs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 54.241' E 007° 47.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2006
 Gelistet seit: 17. Juni 2006
 Letzte Änderung: 16. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC206C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Profile for dilldappe

 

 

Tip: Es macht Sinn, mit der Schmerzhaften Mutter, Rote, Rochus und zum Schluß die Kreuzkapelle Kapelle zu beginnen!

Die Kreuzkapelle mit barocker Haube, wurde 1701 erbaut. Sie ist ein achteckiger Zentralbau mit einem quatischen Anbau aus dem Jahre 1895. Diese Kapelle stellt eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle auf dem Ölberg bei Jerusalem dar. Sie beherbergt das Hatzfeldische Mausoleum. Zur Kreuzkapelle führt ein Kreuzweg mit den sogenanten sieben Fußfällen.

An markanten Punkten, findet Ihr drei weitere kleine Kapellen.

An jeder dieser vier Kapellen, findet Ihr einen Hinweis in Form eines Micros, für den Zwischen-Cache.

Alle Besucher werden gebeten, die Würde des Ortes zu wahren!

Jeder dieser Cache kann natürlich auch einzeln geloggt werden.

Tipp: Unserer Meinung nach, ist der Fußweg von Crottorf aus der schönere; aber nicht Kinderwagengeeignet.

 

 

Gruß vom Team Dilldappe

aus dem Siegerland

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shß rvare notrfätgra Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vier Kapellen: Kreuzkapelle    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Juli 2017 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist vor ein paar Jahren umgezogen.

Neuer Hint: Nz Shßr qre Ohpur (decodieren)

neues Spoilerfoto

gefunden 09. Januar 2015 Lord Kantholz hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Januar 2015 henna26 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2014, 18:33 Waffelbracke hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang aus Richtung Crottorf.
DfdsD, sagt Waffelbracke

gefunden 25. Juni 2014, 21:09 Benno 82 hat den Geocache gefunden

Endlich komme ich dazu den Fund online zu loggen.
Hatten am 25.06. die ganze Tour gemacht. Also alle 4 Kapellen.
Es ist wichtig die Wegpunkte zu nutzen, haben wir nicht gemacht und uns einmal verzettelt. :)

Die erste Kapelle war kein Thema hier konnten wir den Cache schnell finden.

Die zweite Kapelle war schwierig, weil die Koordinaten und die Hints nicht passten, jedoch mithilfe der Logbucheinträge konnten wir den Petling finden. Ich finde die "derzeitige" Position für den Cache optimal. Würde ihn dort lassen.

Bei der dritten Kapelle haben wir einen Hinweis benötigt. Danach wurde die Dose schnell gefunden.

Bei der vierten und finalen Kapelle hatten wir nach einigen Minuten der Suche auch Erfolg.

Insgesamt eine Klasse Route, war richtig toll und hat enorm Spaß gebracht. Waren Abends schön kaputt. :D

Hatten auch alle Zahlen für den Zusatz-Mistery-Cache gesammelt. Allerdings finden wir derzeit die Aufzeichnungen nicht. Mal sehen, irgendwann möchten wir den auch noch machen.

Danke für die Caches!

Grüße aus Minden
von Benno 82