Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Vier Kapellen: Kreuzkapelle

von Die Jungs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 54.241' E 007° 47.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juni 2006
 Gelistet seit: 17. Juni 2006
 Letzte Änderung: 16. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC206C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
243 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Profile for dilldappe

 

 

Tip: Es macht Sinn, mit der Schmerzhaften Mutter, Rote, Rochus und zum Schluß die Kreuzkapelle Kapelle zu beginnen!

Die Kreuzkapelle mit barocker Haube, wurde 1701 erbaut. Sie ist ein achteckiger Zentralbau mit einem quatischen Anbau aus dem Jahre 1895. Diese Kapelle stellt eine Nachbildung der Himmelfahrtskapelle auf dem Ölberg bei Jerusalem dar. Sie beherbergt das Hatzfeldische Mausoleum. Zur Kreuzkapelle führt ein Kreuzweg mit den sogenanten sieben Fußfällen.

An markanten Punkten, findet Ihr drei weitere kleine Kapellen.

An jeder dieser vier Kapellen, findet Ihr einen Hinweis in Form eines Micros, für den Zwischen-Cache.

Alle Besucher werden gebeten, die Würde des Ortes zu wahren!

Jeder dieser Cache kann natürlich auch einzeln geloggt werden.

Tipp: Unserer Meinung nach, ist der Fußweg von Crottorf aus der schönere; aber nicht Kinderwagengeeignet.

 

 

Gruß vom Team Dilldappe

aus dem Siegerland

Verschlüsselter Hinweis  

Am Fuß einer abgesägten Buche

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wildenburgisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vier Kapellen: Kreuzkapelle    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. April 2023, 12:31 thommy.oster hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Wanderung mit genommen.TFTC

gefunden 08. September 2022, 14:38 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal nicht mit dem Motorrad, sondern auf 4 Rädern unterwegs. Die Gelegenheit habe ich genutzt um zum Cache zu gehen.
Der Weg zum Cache war doch ein wenig überraschend. Ganz besonders, weil im April 45 wohl niemand die Sinnlosigkeit erkannte und die Männer opferte.
Vor Ort angekommen ging alles ganz schnell. Flugs war die Dose geborgen und das Logbuch signiert.
Vielen Dank für den Cache und ganz besonders fürs lange erhalten.

gefunden 28. März 2021 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

die heutige Sonntagswanderung sollte auf dem Hexenweg stattfinden,
da diese Kapelle (fast) auf der markierten Route liegt wurde sie auf der
Durchreise natürlich besucht, Logeintrag und Bonuszahl notiert,
alles komplett problemlos, vielen Dank an marebi, TFTC dieSchnapper

gefunden 17. Oktober 2020, 16:10 Geofinder45 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang im Crottorfer Land welcher noch mit ein paar Steinpilzen und einem Cache belohnt wurde.

TFTC!

Geofinder45!!!

gefunden 16. Februar 2020, 13:45 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute den Hundegang hierher verlegt. Gut und schnell gefunden. Interessanter Ort - vielen Dank fürs Herführen und für die Dose an Die Jungs/ Donnerlotte!