Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Besinnungsweg 1

 Ein Multi, der auch mit Besinnungsweg 2 verbunden werden kann.

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.834' E 012° 02.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 18. Mai 2006
 Gelistet seit: 19. Juni 2006
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC207F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den jeweiligen Finals gibt es Koordinaten für den Besinnungsweg Bonus. Parken bei: N49°04.445, E012°03.224

Dieser Cache ist ein Teil des Besinnungsweges Hainsacker, der 2005 eingeweiht wurde. Er zeigt Stationen des Lebens des Hlg. Franz von Assisi und bietet dem interessierten Wanderer, und natürlich auch Cacher, Möglichkeit zu Gebet und Meditation. Da wir in dieser Gegend schon vor Eröffnung des Besinnungsweges viel unterwegs waren, kannten wir bereits diese und jene schöne Ecke. Er ist recht abwechslungsreich und bietet immer wieder schöne Ausblicke.

Wer sich für den geistlichen Inhalt dieses Besinnungsweges interessiert, kann sich Informationen unter Besinnungsweg-Hainsacker holen. Dort befindet sich auch eine Wanderkarte mit dem Weg. Wir empfehlen sie mitzunehmen.

Da dies ein Weg mit religiösem Inhalt ist, bitten wir, bei Begegnung mit Gläubigen, Respekt zu bewahren. Ebenso ist es ja wohl selbstverständlich, dass mit den Objekten vorsichtig umgegangen wird. Es braucht nicht gebohrt und gegraben zu werden.

Wir haben den Weg in zwei Multis aufgeteilt, weil er sonst recht lang geworden wäre. Er ist aber so ausgearbeitet, dass man ihn auch im Ganzen machen kann.

Teil 1 des Besinnungsweges besteht aus 7 Stationen mit 4 Micros und 3 anderen Hinweisen sowie dem Final mit einem Cachebehälter. In den Micros (Filmdosen oder Brausetablettenröhrchen), sind jeweils die Koordinaten der nächsten Station angegeben, teilweise mit Hinweisen, da der Empfang nicht überall gut ist. Es muss also nicht gerechnet werden, aber alle Stationen müssen angelaufen werden, sonst kommt man nicht weiter.

Der Weg ist gut mit Hinweisschildern (Gelbes Schild mit Motiv + Beschriftung Besinnungsweg, HAINSACKER) gekennzeichnet, wobei teilweise Alternativen angegeben sind.

Der erste Hinweis ist bei: N49°04.834; E012°02.879

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Jnaqrefpuvyq
- 2. Fgngvba: avpug hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Besinnungsweg 1    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 29. Oktober 2008 Donaucacher hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Station fehlt, wir überlegen gerade, wie wir den Cache weniger pflegeintensiv gestalten können - oder komplett löschen.

gefunden 31. Dezember 2007 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nach den letzten beiden erfolglosen Versuchen, wo wir an Station 6 sogar schon Rindenmuster als Koordinaten gedeutet hatten, ging's dann aber nach Bestätigung eines schlimmen Verdachtes durch die Donaucacher schnell und erfolgreich bis zum Final und danach zum BW-2 weiter. Ein schöner Weg mit etlichen interessanten Cache- und Weg-Stationen!
No Trade

nicht gefunden 23. Dezember 2007 d0wnl0rd hat den Geocache nicht gefunden

Bei weiss gezuckerter Landschaft und dem kürzesten Tag des Jahres diesen schönen Weg angegangen. Die vermaledeite Station 2 haben wir dank Rückfrage bei Sepp (von Sepp + Berta) gefunden. Die nächste Station dann übersprungen und bei Station 4 wieder in's Geschäft eingestiegen. Aber bei Nr. 6 war heute Schluss (auch mit dem Licht). Ein wirklich schöner Weg, der mehr Besuche verdient. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Frohe Weihnachten an alle!

gefunden 25. September 2007 stefan1969 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2007 Domspätzchen hat den Geocache gefunden

Das war ein sehr langer Cache, zusammen mit der Karether-Kuhl-Konektschn, der aber trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht hat!Es war verdammt heiß und hat ein 2 Tage gedauert, weil wir Probleme bei Station 2 und 4 hatten, aber Donaucacher hat uns dann geholfen und das war wirklich SEHR sozial von dir! Wink Tausend Dank dafür! 

Ganz liebe Grüße!
Domspätzchen

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017