Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Kellerkneipe by schmid-on-tour & XdreamTEAM

von schmid-on-tour     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.335' E 007° 44.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juni 2006
 Gelistet seit: 24. Juni 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC20AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schneller Drive in für Hartgesottene, der in jedem Fall mindestens zu zweit angegangen werden soll.

Kellerkneipe
Traditional Cache by schmid-on-tour & XdreamTEAM

Vorsicht, Eintritt nur für Eingeweihte.

Codewort für die Eingangstüre: Hau-Ruck.

Lasst auf jeden Fall einen Türsteher draußen zurück!

Der Cache liegt direkt hinter der Theke.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kellerkneipe by schmid-on-tour & XdreamTEAM    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Oktober 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Nachdem der Abi-Ball viel zu früh beendet war haben wir uns noch in die Kellerkneipe aufgemacht, und ihr glaubt es nicht --- der Wirt die faule Sau hat doch tatsächlich unterm Tresen gepennt[;)][;)][;)]
Den haben wir erst mal mit einer Dusche aufscheuchen müssen.[:D][:D][:D]

Danke für den Cache an einer etwas außergewöhnlichen Location, so macht cachen richtig Spass[:D][:D][:D]

Danke sagt Team HoCoPa

gefunden 22. August 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen schon einmal da gewesen...
Heute war das Wetter etwas besser, somit auch ein Besuch in der Kellerkneipe zu früher Stunde schon eingeplant, denn vor dem angekündigten heißen Tag wollten wir uns eine kleine Erfrischung gönnen...
Vor der Türe haben wir brav mit "Hau-Ruck" um Einlaß gebeten.
Das Angebot erschien mir nicht wirklich üppig - jedoch "ausreichend" und vorallen Dingen "gut gekühlt"!

Eine rundherum kalte Geschichte - aber gut!
Vielen Dank für diesen super Cache!

Gruß molchebaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine kühle Geschichte!Eine kühle Geschichte!

gefunden 25. Juli 2010 fogg&co hat den Geocache gefunden

Damals, als die Kellerkneipe aufmachte, haben wir die Gelegenheit verpasst. Einmal wäre es fast etwas geworden, da schien es allerdings in der Kneipe etwas zu voll zu sein.

Heute, auf dem Rückweg von der Kälblescheuer, haben wir dann einen kleinen Umweg über den Bettlerpfad genommen, um den Wirt der wieder eröffneten Kellerkneipe zu treffen. Die Consortin observierte das Wandereraufkommen während Fogg sich aufmachte, in der Kneipe zu kneippen. Insgesamt war es schon ein beeindruckendes Erlebnis. Aber als kritischer Geocacher möchte ich den Ownern doch ein paar Hinweise geben, wie sie das Cache-Erlebnis verbessern könnten [;)]. Erstens war es doch ein etwas sehr kühler Empfang! Zweitens war das Getränkeangebot zwar reichlich, aber es war nichts für meinen Geschmack dabei. Drittens wäre die Installation einer Beleuchtung sicherlich eine Bereicherung.

Schließlich habe ich mich gefragt, wieso der Cache eigentlich kein T5er ist. Wir haben jedenfalls 3 Hilfsmittel eingesetzt, die man als Geocacher sicherlich nicht immer dabei hat. [B)]

Vielen Dank an schmid-on-tour & XdreamTEAM für das Erlebnis - Fogg & Consortin

gefunden 18. Juni 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Heute haben wir es geschafft das Abi in allen Fächern an einem Tag zu absolvieren! Alle Themen konnten nach kurzer Überlegung schriftlich im Logbuch dokumentiert werden.
Sehr schöne Gegend, aber der Rückweg hätte aus unserer Sicht gerne etwas abwechslungsreicher ausfallen dürfen...
TFTC
andra & swenba
ps: wie gut, daß das Heim auch Mobiliar hatte sonst wären wir beinahe gescheitert...

Hinweis 12. April 2007 Schokokekse hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist auf gc.com archiviert, bitte seid doch so nett und aktualisiert ihn auch hier...

 

Danke & Grüsse,

die Schokokekse