Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rote Raute

 Einfacher Cache an einem Weiher (Bademöglichkeit)

von waldbande     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.628' E 008° 06.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5.4 km
 Versteckt am: 25. Juni 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC20B8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten geben den Startpunkt an. Wir beginnen an einem Parkplatz einer Halle. Die Halle ist nach dem höchsten Berg im Schwarzwald benannt. Von dort laufen wir Richtung SE, gehen dann zu N47°51,571 E8°6,850. Hier rechnen wir ein wenig um die Koordinaten vom Cache zu bekommen. Für den Nordwert zählen wir zum jetzigen Standort die Höhenangabe am Haus dazu und ziehen anschließend 1683 ab. Nun teilen wir die Höhenangabe durch 3 und zählen 126 dazu. Mit dieser Zahl ergänzen wir den Ostwert von 8°7,XXX. Nun gehen wir den breiten Weg geradeaus weiter. Im Wald biegen wir nach gesamt ca. 1,4 km rechts ab (N47°51,533 E8°7,299). Später überqueren wir die Bahnbrücke um an der Bahnlinie entlang Richtung SE weiter zu laufen (am Strandbad vorbei). Nach gesamt ca.2,7 km biegen wir rechts ab und folgen der gelben Raute um dann direkt zum Cache zu gehen. Dieser ist bei einem Bauwerk aus Holz versteckt. Jetzt garantiert Hochwassersicher. Nach Auffinden des Caches gehen wir den Weg weiter entlang des Weihers bis zum Einlauf (N47°51,170 E8°7,342). Dort biegen wir rechts ab auf die Straße um dann gleich wieder nach links in den Waldweg abzubiegen (blaue Raute). Diesem Weg folgen wir bis in den Ort. Hier gibt es auch schöne Möglichkeiten zur Einkehr, um den erfolgreichen Fund zu feiern. In der Ortschaft biegen wir dann in die Bärentaler Straße ab um wieder an den Ausgangspunkt zu kommen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Oüpxra abgjraqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rote Raute    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 15. Juli 2009 surver6 hat den Geocache gefunden

Genialer Cache, nach schöner Tour gehoben.

 

Besten Dank, surver6 

gefunden 27. Februar 2008 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir komplett mit dem Auto gemacht, da uns die Entfernungen bei diesem Wetter doch zu unangenehm waren. Das Final konnten wir nicht sofort finden, aber durch geschicktes kombinieren und genaues schauen kamen wir dann doch noch in den Genuss, die Dose zu finden. Die Finalkoords lagen nach unseren Berechnungen 40m daneben. War es unsere Schuld oder ist die Beschreibung jetzt nicht mehr richtig???

in: TB Keys

Vielen Dank

Drea&Vroni mit Fera

gefunden 04. November 2007 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Ich habe mich dieses mal für die kürzere Variante um den See entschieden. Also mit dem Auto schnell an das Haus gefahren und die Höhe notiert. Da war klar, dass die Waldbande die Cachebeschreibung noch nicht aktualisiert hat. Aber so schwer kann es ja nicht sein... Das Auto habe ich dann beim Strandbad abgestellt und dort die Runde begonnen.
Leider habe ich dann unnötig lange an einer anderen Stelle an Holzbauwerken rumgesucht bis klar war, dass der Cache dort nicht sein kann. Das richtige Bauwerk kam dann aber und da war der Cache auch sofort gefunden.
In/Out: nix

Vielen Dank für diese schöne Herbstrunde um den See!

Grüsse,
Toefftoeff

gefunden 10. Oktober 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Als der Cache online ging, war ziemlich schnell klar: Hier stimmt was nicht...
Die Nachricht an die Waldbande musste aufrund eines wichtigen Termins dann warten, und wurde natürlich promt vergessen [B)] Sorry an Bifidus dafür!
Nach dem DNF war dann die Neugier so groß, dass ich mich spontan in den Zug setzte und losfuhr... keinen Zug zu früh wie sich kurz darauf herausstellte [;)]
[:D] FTF [:D] (dem Cache wurde spontan noch ein Kuli gespendet)
Anschließend ein kurzes Vesper in der schönen Umgebung und noch schnell die richtigen Finalkoordinaten für den Owner nehmen und... Schon kam Team TiSee [:)]
Zu zweit ging's dann spontan noch zu zwei weiteren Caches, die ohne Team TiSee wahrscheinlich so schnell keinen Hirten zu Gesicht bekommen hätten! [;)]
Alles in allem ein super Nachmittag!

Danke und Grüße,
Ein Hirte.