Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eschbach: Weinkelter

von hannes_suedpfalz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 10.426' E 008° 01.438' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2006
 Letzte Änderung: 05. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC20BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eschbach: Weinkelter
(Mini-Multi mit "Nano-Technologie die es in sich halt"!)

Findet bei N49 10.426 E8 01.438 den Nano mit der Variablen A!
Dazu müsst Ihr definitiv NICHT die Kelter auseinander nehmen!
Er befindet sich im Umkreis von 2 Metern um das Zentrum der Kelter!

Der Nano verrät Dir, wo der Final-Cache mit dem Logbuch liegt:
        Entfernung: X = (8*A) + 5 Meter
        Kurs: Y = (20*A) + 8 ° Abweichung

Wenn Ihr loggen wollt, postet mir bitte kurz per PM, was im Nano steht.
Ich habe den Eindruck, der Micro ist ohne Nano leichter zu finden als
der Nano selbst.
Das ZIEL ist letztlich der Nano, der Mikro musste nur her, damit
genug Platz fürs Logbuch ist.

Viel Erfolg beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anab-Gvcc1: Orahgmg qvr Xrygre haq Vue xbzzg na qra Anab urena!
Anab-Gvcc2: Vue oraögvtg xrva Jrexmrht!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eschbach: Weinkelter    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juli 2012 bu-be hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch hatte ich den Nano zwar in der Hand, kam aber aufgrund fehlender Pinzette und zerrissenem Info-Papier nicht an die Ziffern zum Berechnen des Finales dran.
Heute dann mit Pinzette angerückt - und ein paar Minuten später war dann auch die Dose geloggt.

t4tc
bu-be

PS: ich habe einen zusätzlichen Zettel mit den Ziffern beschrifftet und in den Nano gelegt.

(von mir bei GCVote bewertet)

gefunden 03. September 2008 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf hat es denn geklappt. Der Nano hat wieder sein A und den Micro habe ich so verlegt dass der Hint wieder passt. Da muss ja jemand schwer gewütet haben.

Vielen Dank fürs Zeigen.

#610 / 15:00 Uhr

gefunden 29. Juni 2008 wittels hat den Geocache gefunden

Da wir sowieso in Eschbach waren, um unsere kleine Eselei zu vollbringen, dachten wir, man könnte auch hier mal vorbei schauen. Die vorhergehenden Logs waren ja nicht gerade ermunternd, aber wir wollten es mal zusammen mit den Jakobspilgern versuchen. Nach Inaugenscheinnahme des Objekts war eigentlich sofort klar, wo sich der Nano verstecken sollte. Im Team war dann der Nano geborgen und die Variable gleich in die Rechnung eingesetzt. Das Final hat sich dann noch ca. 2 Minuten vor uns versteckt, konnte aber wohlbehalten geborgen werden. Glückwunsch an die Pilger zum 100sten!
Habt Dank für Cache #552, gefunden um 12:45 Uhr.
wittels und Familie

gefunden 19. Oktober 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Bisher unter www.geocaching.com gelogged - hier nachgelogged, danke.

gefunden 17. August 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier mußten wir schon eine Weile nach dem Nano suchen. Mit den Hints konnten wir ihn dann endlich finden. Tolle Idee.

Der Micro war dann schnell gefunden.

Danke für den Cache, der uns viel Spass gemacht hat.

Reiner und Jutta aka murmeltier.